Panasonic LED TV Fernseher TX-L47WTW60 Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 10x.klackert,o.Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Panasonic TX-L47WTW60 --- Blinkt 10x.klackert,o.Bild Suche nach LED Panasonic |
|
|
|
|
BID = 1002740
unfin_biz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)
a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an
1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auch wenn ich nach einiger Suche öfters über die Meinung gestolpert bin, dass diese Codes idR nicht zuverlässig sind, würde mich das interessieren...).
2. Kann ich mit einem Kapazitätsmessgerät wirklich ausschließen, dass die Elkos nicht doch defekt sind? Ich habe mir bei reichelt folgendes bestellt: "PEAKTECH 3705", bzw. kann ich abgesehen von Größe einfach Elkos mit gleichen Werten was Farat und Volt angeht bestellen, oder muss ich auch die gleiche Serie nehmen?
3. Ich habe auf der Suche aufgeschnappt, dass ich einfach den nächst höheren Wert nehmen kann, wenn die nötigen Elkos nicht verfügbar sind, aber auf keinen Fall einen niedrigeren. Es soll dabei aber auch schon zu Problemen bekommen sein, weil dadurch evtl. etwas nicht mehr richtig funktioniert.
4. An einem Bauteil, dass für mich wie eine Art passive Kühlung aussieht, wurde wohl bereits einmal von Hand gelötet (sieht mir zumindest stark danach aus). Unter diesem Teil liegen zwei Transistoren. Auf dem "Kühler steht "TUC5ZJ5021 2".
5. Ich wollte um das ganze zu umgehen schon "einfach" die Platine neu bestellen, aber finde Sie nicht. Ich habe nur eine TXN/P1XTUU gefunden, keine TXN/P1XTUE. Ich vermute die mit dem U statt dem E am Ende ist für die USA und E für Europa? Also würde es ja nicht gehen, weil in den USA eine Spannung von ~120 Volt auf den Dosen ist und die Platine mit dem U am Ende für eine Spannung von ~120 Volt ausgelegt wurde, oder irre ich mich da?
6. Helft mir mal bitte, ich suche mich schon seit einer Woche durch Foren.
7. Oder organisiert mir einen Kontakt, damit ich eine Ausbildung zum Fernsehtechniker beginnen kann
Besten Dank schon einmal und LG
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382456 Heute : 4053 Gestern : 6258 Online : 420 23.11.2024 15:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.719615936279
|