AEG Waschmaschine  Lavamat 74800

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:26:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74800 --- Gerät schaltet aus
Suche nach Lavamat 74800 Waschmaschine AEG Lavamat 74800 Gerät schaltet aus

    







BID = 1002431

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Mit diesen Gedanken kämpfe ich auch immer wieder einmal, spätestens wenn das Netzteil ein 2.Mal abraucht und auf jeden Fall wenn der IC gesockelt wird, kommt (je nach Platzangebot) ein Kühlkörper oder Heatsink Clip drauf. Falls es nichts hilft, schaden kann es auch nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  9 Okt 2016 16:05 ]

BID = 1002441

Dr.Frankenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Unterföhring

 

  

Während ich jetzt auf Kühlkörper warte, habe ich einmal die Plastikumhülung um die Platine abgemacht und diese mit Gaffer-Tape am Träger befestigt.

Den Deckel der Maschine lasse ich jetzt auch mal auf - wenn das jetzt geht, dann versuche ich erst mal den Kühlkörper ohne den TNY253 zu tauschen....

Frank

BID = 1003022

Dr.Frankenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Unterföhring

Jetzt wird es wahrscheinlich mit der Ferndiagnose schwierig:

Ich habe jetzt erst einmal einen Kühlkörper auf den TNY geklebt, was leider nicht geholfen hat. Nun habe ich den TNY getauscht und auch hier wieder einen Kühlkörper drauf geklebt.

Leider hat sich das Fehlerbild nicht wirklich gebessert.

Hat noch jemand einen Tipp, ansonsten würde ich jetzt langsam Richtung neuer Waschmaschine tendieren.

Danke,

Frank

BID = 1003023

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Könnte evtl. eines der Relais (Heizung, Motor/reversieren) die Steuerspannung zum Einbrechen bringen (Kurzschluss Relaisspule)?
Vllt. liegen am Motor/Tachogenerator, bedingt durch Kohlestaub, Fremdschlüsse vor.
Alles nur wage Vermutungen, aber doch im Bereich des Möglichen.
Ansonsten gehen mir die Ideen auch langsam aus...

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003044

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Hallo
Bei solchen Aussetzern löte ich mir erst mal eine LED mit passendem Vorwiderstand
an einen der Sekundärspannungs Elko um zu beobachten, ob denn überhaupt das Netzteil ausfällt.

MfG


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086558   Heute : 1037    Gestern : 6155    Online : 767        28.9.2024    7:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,20031499863