Autor |
neues EVG hat einen Anschluss weniger... Suche nach: evg (1048) |
|
|
|
|
BID = 1000842
dastra Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte an meiner Küchenlampe (2 Neonröhren T8 mit jew. 63 Watt) das EVG tauschen.
Heute habe ich mein neues bekommen, dies hat jedoch einen Anschluss weniger wie das alte, also anstatt 7 nur 6, siehe Fotos.
Was mache ich denn nun mit dem übrigen Kabel 4 (alt)?
Danke für eure Hilfe und Gruß
docstra
|
|
BID = 1000843
Mr.Ed Moderator
|
|
Ausbauen und eine Büroklammer oder ein Einhorn daraus biegen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1000845
123abc Schreibmaschine
|
1,2 bleibt
6,7 wird 5,6
3 bleibt
Die Ader an 4 :
Zitat :
| Ausbauen und eine Büroklammer oder ein Einhorn daraus biegen |
Die Ader von 5 geht auf 4
|
BID = 1001114
dastra Gerade angekommen
|
Hallo und danke für die Antworten!
Leider hats nicht geklappt, nach dem Umklemmen hat es beim Einschalten gefunkt und dat wars dann...
Viele Grüße
dastra
|
BID = 1001116
Mr.Ed Moderator
|
Dann wirst du was falsch gemacht haben...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1001117
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Alt 1 = neu 1 ,
Alt 2 = neu 2
Alt 3 = neu 3
Alt 4 = neu isoliert ablegen!!!!!
Alt 5 = neu 4
Alt 6 = neu 5
Alt 7 = neu 6
Ist das so schwer ?
|
BID = 1001130
123abc Schreibmaschine
|
Wenn ich mir deine Bilder so ansehen würde ich mal vermuten das die Netzeinspeisung vom neuen nicht richtig ist.
Das sollte zwar nicht das Vorschaltgerät in den Diodenhimmel schicken, aber ganz bestimmt dich.
Der Schutzleiter gehört nach oben und nicht nach unten wie beim alten.
|
BID = 1001157
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
dastra hat am 19 Sep 2016 19:54 geschrieben :
|
Hallo und danke für die Antworten!
Leider hats nicht geklappt, nach dem Umklemmen hat es beim Einschalten gefunkt und dat wars dann...
|
Beim neuen Gerät ist links bei der Netzanspeisung der Schutzleiter eindeutig die obere Klemme, und nicht untere.
|