WLAN-Repeater

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  15:09:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
WLAN-Repeater
Suche nach: wlan (1870) repeater (238)

BID = 1001041

Otiffany

Urgestein

Danke!
Ich verstehe das also so, daß das Netzwerkkabel eigentlich nur zur Konfiguration des Repeaters dient. Abgesehen von der Spannungsversorgung, die in dem Fall wohl über ein mitgeliefertes Netzteil erfolgt,sollte der Repeater (einmal konfiguriert) arbeiten?
Ich bin mal probeweise in die Nähe des hiesigen Hotspots gegangen und siehe da, das Internet lief wie geschmiert. Es liegt also nicht unbedingt an der Überlastung durch User, sondern an mangelnder Feldstärke.
Da wir hier mehrere Laptops betreiben, sehe ich da einiges an Arbeit auf mich zukommen, denn es muß ja wohl jeder Laptop für sich angemeldet werde, oder sehe ich das falsch. Eigentlich dürfte sich ja nicht viel ändern, denn der Repeater übernimmt ja nur die Arbeit als "Relaisstation". Es sollte ja dann auch jeder andere Laptop zugriff bekommen, indem man den angezeigten Hotspot aktiviert (anklickt).

Gruß
Peter

BID = 1001056

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Da wir hier mehrere Laptops betreiben, sehe ich da einiges an Arbeit auf mich zukommen, denn es muß ja wohl jeder Laptop für sich angemeldet werde, oder sehe ich das falsch.

Das siehst du falsch. Du mußt sämtliche Beschränkungen, Verschlüsselungen usw. aus dem Repeater rausnehmen.

Ob es klappt, mußt du ausprobieren. Ich mag diese Repeaterlösungen nicht. Letztendlich machen sie das WLAN langsam. Ich habe irgendwo noch einen rumfliegen, flog nach wenigen Wochen raus. Das Ding hat z.B. mal irgendwann, obwohl der DHCP-Server aus war, neue Adressen verteilt. Somit kamen einige Geräte plötzlich nicht mehr ins Netz.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1001096

Otiffany

Urgestein

Besser ein langsames I-Net, als gar keins, oder Filme die 3Minuten dauern 1Std sehen.
Es kann nur besser werden.

Gruß
Peter

BID = 1001159

Otiffany

Urgestein

Schattenlieger,
vielleicht kannst Du mir mal erklären, weshalb ich das WLAN stören würde?

Zitat :
Jetzt selbst mit irgendwelchen Repeatern das WLAN zu stören ist weder besonders schlau noch zielführend, denn andere haben in deiner Campingplatzecke vielleicht auch ein Problem und würden sich freuen, wenn das Problem betreiberseitig gelöst wird.

Gruß
Peter

BID = 1001503

Otiffany

Urgestein

Ich habe jetzt mal versucht, den Repeater zu installieren; leider bisher ohne Erfolg.
Die Installationsanweisung (siehe dort!)stimmt mit der Realität nicht überein.
Nach Eingabe der Code-Zahl soll sich ein Fenster öffnen (siehe Pfeil!), aber das Fenster öffnet sich nicht.
Vielleicht mache ich was falsch, oder die Anleitung ist nicht korrekt.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Sep 2016 17:49 ]

BID = 1001510

Mr.Ed

Moderator

Was für eine Code-Zahl? Davon steht da nichts. Du sollst dich mit dem Gerät verbinden und dann die IP-Adresse eingeben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1001530

Otiffany

Urgestein

Mein Laptop empfängt den Repeater mit Signalstärke "ausgezeichnet".
Eigentlich sollte doch eine Konfiguration dann auch ohne Verbindung über Netzwerkkabel möglich sein.
Ich habe den Repeater versuchsweise mit dem Laptop über das Netzwerkkabel verbunden, aber leider fehlte damit die Spannungsversorgung über das Kabel; es leuchtete keine LED am Repeater.
Die Zahl, die man eingeben soll, steht auf dieser Seite:

Gruß
Peter

P.S.
Ich habe mir heute ein Netzwerkkabel besorgt und werde morgen noch mal testen.

BID = 1001553

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Peter die Zahl die da eingibst ist die Netzwerkadresse des Repeaters, nur über diese IP wird dieser angesprochen im Netzwerk. Zur Konfiguration ist es immer besser den Repeater über das Netzwerkkabel anzuschliesen , den das Wlan kann auch abgeschaltet werden. Das Passwort würde ich erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme ändern.
Edit: Evl ist zum Betreiben deines Repeaters noch ein Netzteil zb so eines http://www.ebay.de/itm/like/1121184.....=true erforderlich. Das sollte aber dem Repeater beiliegen. Der Netzwerkanschluss Out geht zum Repeater der andere Anschluss an deinen Laptop!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Sep 2016  1:09 ]

BID = 1001568

Otiffany

Urgestein

Ja, ein Netzteil ist mitgeliefert worden (24V DC); ich erwähnte es auch schon, aber in der Anleitung findet es zur Konfiguration keine Erwähnung. Liefert die RJ45 Buchse am Laptop (entgegen meiner Annahme) keine Versorgungsspannung?

Gruß
Peter

BID = 1001569

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
Liefert die RJ45 Buchse am Laptop (entgegen meiner Annahme) keine Versorgungsspannung?

Da kommt keine Spannung raus.

Klemm den Repeater direkt an den Laptop.
Versorge ihn über das Netzteil mit Spannung.

Öffne am Laptop deinen Internetbrowser und gebe 192.168.10.1 ein.

Nutzername und Password eingeben.

BID = 1001582

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Peter wie immer Bilder sagen mehr als1000 Worte!
Edit: es gibt auch passive Adapter da ist eine Netzwerkbuchse , ein Netzwerkstecker und ein Stecker für die Stromversorgung dran. Der Netzwerkstecker kommt dann in den Laptop und die Buchse wird mit einem Netzwerkkabel mit dem Repeater verbunden. Und nun rate mal wofür der Stromversorgungsstecker ist ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Sep 2016 16:23 ]

BID = 1001583

Otiffany

Urgestein

Ich habe jetzt erneut versucht mit angeschlossenem Netzwerkkabel eine Verbindung herzustellen; leider ist mir auch das nicht gelungen .

123abc,

Zitat :
Nutzername und Password eingeben.

habe ich nicht und brauche ich wohl auch nicht, denn ich kann ja den Hotspot auch ohne diese Angaben benutzen.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Sep 2016 16:40 ]

BID = 1001590

rasender roland

Schreibmaschine

Wenn Du 192.168.10.1 eingibst um auf die Oberfläche des Repeaters zu kommen
setzt dies natürlich voraus das Du die Adresse deines Klappcomputers entsprechend änderst.
Also DHCP am Rechner deaktivieren und IP fest auf z.B. 192.168.10.2
einstellen.
Patchkabel vom Laptop zum Netzteil, zweites Patchkabel vom Netzteil zum Repeater. Am Netzteil sind doch zwei RJ45 Buchsen, oder nicht.
Wenn die IP Adresse richtig ist funktioniert es aber auch über wlan.
Ist ja nichts anderes als wenn man seinen Router zu hause vom Laptop aus
konfiguriert. Da geht es ja auch ohne Ethernetkabel.

BID = 1001592

123abc

Schreibmaschine

Nutzername und PW brauchst Du um auf den Repeater zu kommen.
(Wenn Du den erstmal dort hin gekommen bist)

Der Laptop würde die Addresse doch erst vom Router bekommen,
aus meiner Sicht muss es direkt mit der IP gehen.

Es sei den man hat im Rechner eine feste IP vorgegeben.
Siehe das 2. Bild linke Seite.

Zitat :
Mein Laptop empfängt den Repeater mit Signalstärke "ausgezeichnet".

Dann klicke doch einmal auf verbinden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 27 Sep 2016 18:24 ]

BID = 1001596

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
habe ich nicht und brauche ich wohl auch nicht, denn ich kann ja den Hotspot auch ohne diese Angaben benutzen.

Du willst aber nicht den Hotspot nutzen, sondern den Repeater konfigurieren. Und dazu mußt du dich am Repeater anmelden und ihm sagen was er machen soll.

Es klappt definitiv wenn du alles so machst wie in der Beschreibung.

Ich habe meinen gerade rausgesucht und umkonfiguriert. Die Oberfläche ist identisch. Dieser Text geht über den Repeater zu meinem Freifunkrouter, also letztendlich die gleiche Konstellation wie später bei dir, repeaten eines offenen WLANs.

Beim konfigurieren über WLAN verliert man die Verbindung, sobald der Repeaterbetrieb läuft. Klar, die IP wird dann ja vom zu repeatenden Netz, bei mir Freifunk, bei dir Hotsplots, vergeben. Am LAN-Port verteilt der Repeater weiterhin IP-Adressen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Sep 2016 18:55 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188000783   Heute : 4799    Gestern : 15227    Online : 251        29.12.2025    15:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501279830933