WLAN-Repeater Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
|
|
|
BID = 1001598
BlackLight Inventar
|
|
Zitat : Otiffany hat am 20 Sep 2016 11:37 geschrieben :
| Schattenlieger,
vielleicht kannst Du mir mal erklären, weshalb ich das WLAN stören würde? | Ich bin weder Schattenlieger noch vom Fach, aber WLAN ist ein Shared Medium (bzw. eine Bus-Topologie) und es gibt (im 2,4-GHz-Bereich) nur drei kollisionsfreie Kanäle. Ein (richtig konfigurierter) Repeater wiederholt nun einfach alles was er auf seinem Kanal hört und halbiert somit die verfügbare Bandbreite - bei Kollisionen (d.h. vielen Teilnehmern) kann es sogar noch schlimmer sein. (Ich habe jetzt mal angenommen, dass der WLAN-Repeater auf dem gleichen Kanal empfängt und sendet. Wie gesagt, bin nicht vom Fach und weiß nicht ob es Consumer-Repeater gibt, die auf zwei Kanälen funken.)
Ein falsch konfigurierter Repeater legt u.U. für alle Geräte, in dem Bereich wo er stärker funkt als der eigentliche WLAN-AP, alles lahm. |
|
BID = 1001600
Mr.Ed Moderator

|
|
Deswegen hatte ich ja den Vorschlag mit dem Außen-Client und einem zweiten Router gemacht. Der kann dann unabhängig vom Restnetz ein zweites WLAN auf einem eigenen Kanal aussenden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1001609
123abc Schreibmaschine

|
Viele Repeater können als Repeater,Bridge und Router verwendet werden.
Ween er den mal auf die Oberfläche kommt wird man sehen was möglich ist.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188004380 Heute : 52 Gestern : 8349 Online : 308 30.12.2025 0:13 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.144345998764
|