wemas schalter defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
wemas schalter defekt
Suche nach: schalter (25782)

BID = 1000098

fighter4ever

Gerade angekommen

hallo leute ich habe ein problem mein schalter meiner wemas at 280 hatt sich verabschiedet sozusagen der L knopf springt selbstendig wieder raus deswegen hab ich mir ersatz besorgt nun muss ich nur wissen welche ader ich wo anschliessen muss wegen dem Rechts und Links lauf ich hänge ein paar bilder an währe nett wenn mir jemand sagen könnte welche ader an welche nummer soll MfG

Hochgeladene Datei (1279425) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (1443649) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1000099

fighter4ever

Gerade angekommen

die fehlenden bilder

Hochgeladene Datei (2031284) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (1443649) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1000101

fighter4ever

Gerade angekommen

aber jetzt

BID = 1000104

Offroad GTI

Urgestein

Das Kaudawelch am existierenden Schalter musst du schon selbst entwirren.

Das Schaltbild vom neuen Schalter ist doch eindeutig. Oben drei Anschlüsse fürs Netz und unten drei Anschlüsse für den Motor (wenn es ein Drehstrommotor ist und ein dreiphasiges Netz zur Verfügung steht).

BID = 1000106

fighter4ever

Gerade angekommen

also von den motor kommt ein 5 adriger kabel

BID = 1000107

fighter4ever

Gerade angekommen

es ist ein 230v motor 3 Adriger kabel stromzufuhr 5 Adriger kommt von motor

BID = 1000111

Offroad GTI

Urgestein

Hilft noch nicht so wirklich weiter.

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, die Kontakte des Schaltes durchzumessen, wenn du einen passenden Ersatz suchst.

BID = 1000117

fighter4ever

Gerade angekommen

was für angaben muss ich machen um die sache vernünftig darzustellen
es ist eine wemas at 280
ich weiss nicht ob die ganzen brücken am alten schalter so wirklich orginal
sind sieht so aus als jemand da was selber rumgebastelt hätte. MfG

BID = 1000132

der mit den kurzen Armen

Urgestein

bring mal ein lesbares Bild vom Typenschild des Motors! 5 Adern vom Motor ist eher ungewöhnlich. Es sei den da ist eine gelb/grüne Ader dabei!

BID = 1000143

fighter4ever

Gerade angekommen

schuldigung im vorraus für die leihenhafte zeichnung
kann mir jemand erklären wo die kabel an den Schalter sollen sehe nehmlich bei der Schalterskitze garnicht durch
danke im vorraus MfG

BID = 1000144

fighter4ever

Gerade angekommen

Typhenschild ist keins vorhanden ich habe die erdung mit gezählt MfG

BID = 1000146

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dein Motor ist ein Kondensatormotor und wenn du schon mit dem Schaltbild des Schalters überfordert bist wird es dir Herzlich wenig helfen wenn wir dir erklären wo jede einzelne Ader hingehört! Google mal nach Kondensatormotor da wirst du auch fündig . Mit einfachem Umstecken wird das jedenfalls nichts! Hier mal ein Link nur etwas anders gezeichnet! http://www.elektrikforen.de/attachm.....g.jpg
Edit : der von dir verlinkte Schalter ist eher für Drehstrommotoren geeignet. Aber Typangaben sind ja Luxus
Edit2: https://info.elektro-kahlhorn.de/we.....dern/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  5 Sep 2016 21:08 ]

BID = 1000148

fighter4ever

Gerade angekommen

BID = 1000151

Mr.Ed

Moderator

Der Link ändert aber nichts daran das es der falsche ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1000155

fighter4ever

Gerade angekommen

ok habe verstanden was für ein schalter würdet ihr denn vorschlagen MfG

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416187   Heute : 684    Gestern : 7490    Online : 311        28.11.2024    7:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0967419147491