Autor |
wemas schalter defekt Suche nach: schalter (25782) |
|
|
|
|
BID = 1000098
fighter4ever Gerade angekommen
|
|
hallo leute ich habe ein problem mein schalter meiner wemas at 280 hatt sich verabschiedet sozusagen der L knopf springt selbstendig wieder raus deswegen hab ich mir ersatz besorgt nun muss ich nur wissen welche ader ich wo anschliessen muss wegen dem Rechts und Links lauf ich hänge ein paar bilder an währe nett wenn mir jemand sagen könnte welche ader an welche nummer soll MfG
Hochgeladene Datei (1279425) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (1443649) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1000099
|
|
die fehlenden bilder
Hochgeladene Datei (2031284) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (1443649) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1000101
|
aber jetzt
|
BID = 1000104
Offroad GTI Urgestein
|
Das Kaudawelch am existierenden Schalter musst du schon selbst entwirren.
Das Schaltbild vom neuen Schalter ist doch eindeutig. Oben drei Anschlüsse fürs Netz und unten drei Anschlüsse für den Motor (wenn es ein Drehstrommotor ist und ein dreiphasiges Netz zur Verfügung steht).
|
also von den motor kommt ein 5 adriger kabel
|
BID = 1000107
|
es ist ein 230v motor 3 Adriger kabel stromzufuhr 5 Adriger kommt von motor
|
BID = 1000111
Offroad GTI Urgestein
|
Hilft noch nicht so wirklich weiter.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, die Kontakte des Schaltes durchzumessen, wenn du einen passenden Ersatz suchst.
|
was für angaben muss ich machen um die sache vernünftig darzustellen
es ist eine wemas at 280
ich weiss nicht ob die ganzen brücken am alten schalter so wirklich orginal
sind sieht so aus als jemand da was selber rumgebastelt hätte. MfG
|
BID = 1000132
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
bring mal ein lesbares Bild vom Typenschild des Motors! 5 Adern vom Motor ist eher ungewöhnlich. Es sei den da ist eine gelb/grüne Ader dabei!
|
BID = 1000143
|
schuldigung im vorraus für die leihenhafte zeichnung
kann mir jemand erklären wo die kabel an den Schalter sollen sehe nehmlich bei der Schalterskitze garnicht durch
danke im vorraus MfG
|
BID = 1000144
|
Typhenschild ist keins vorhanden ich habe die erdung mit gezählt MfG
|
BID = 1000146
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Dein Motor ist ein Kondensatormotor und wenn du schon mit dem Schaltbild des Schalters überfordert bist wird es dir Herzlich wenig helfen wenn wir dir erklären wo jede einzelne Ader hingehört! Google mal nach Kondensatormotor da wirst du auch fündig . Mit einfachem Umstecken wird das jedenfalls nichts! Hier mal ein Link nur etwas anders gezeichnet! http://www.elektrikforen.de/attachm.....g.jpg
Edit : der von dir verlinkte Schalter ist eher für Drehstrommotoren geeignet. Aber Typangaben sind ja Luxus
Edit2: https://info.elektro-kahlhorn.de/we.....dern/
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 5 Sep 2016 21:08 ]
|
BID = 1000148
|
|
BID = 1000151
Mr.Ed Moderator
|
Der Link ändert aber nichts daran das es der falsche ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1000155
|
ok habe verstanden was für ein schalter würdet ihr denn vorschlagen MfG
|