Metabo Heckenschere HS 8455 S Kabelbruch

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2024  00:16:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Metabo Heckenschere HS 8455 S Kabelbruch
Suche nach: heckenschere (71)

BID = 1000059

Kukie

Gerade angekommen

Ich vermute das meine Metabo Heckenschere HS8455S einen Kabelbruch hat.
Wie bekomme ich die Maschine auseinander (welche Schrauben muss ich alle lösen), bzw. welche Teile muss ich alle abschrauben damit ich das Anschlußkabel erneuern kann?
Ich möchte ja nicht das alles auseinander fällt,
servus Kukie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kukie am  4 Sep 2016 17:33 ]

BID = 1000063

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Eine detaillierte Explosionszeichnung dürfte sich m.E. von selber erklären und dass so ziemlich alle Komponenten durch das Gehäuse gehalten werden, ist normal. Bei Öffnen musst Du damit rechnen, dass Teile u.U. herausfallen können (bei dieser Konstruktionsweise wird es unvermeidbar sein). Soweit ich das sehe, müssen die 9 Schrauben mit der Nr.10 herausgedreht werden. Nun vorsichtig das Gehäuse auseinanderziehen.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Sep 2016 17:49 ]

BID = 1000065

Kukie

Gerade angekommen

Die 9 Schrauben Nr. 10 und die beiden Schrauben Nr. 12,
sowie die Abdeckung Nr. 13 habe ich schon entfernt,
ich bringe aber das Gehäuse noch nicht auseinander.

BID = 1000070

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das geht anfangs etwas streng, da der Motor in beiden Gehäusehälften meist in Gummiblöcken geklemmt ist und der Arretierstift (15) evtl. rostig, oder gewollt sehr schwergängig sein könnte.

VG

Könnte es sein, dass es 10 Schrauben sind, sehe da oberhalb (zwischen 9 und 16) noch einen Abstandhalter, aber keine Schraube?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Sep 2016 18:14 ]

BID = 1000074

Kukie

Gerade angekommen

Das Blech am Boden Nr. 59 muss ich wohl nicht entfernen?
Aber könnte es auch noch sein das der Griff Nr. 5 weg muss,
dieser ist ja seitlich an den runden Augen bei Nr. 14 links und rechts mit einer geschlitzten Kunststoffschraube geschraubt.
Werde mich damit morgen weiter beschäftigen

BID = 1000088

powersupply

Schreibmaschine

Der Griff muss ziemlich Sicher auch mit weg. Auch der Handschutz(2) mit den Schrauben(1)

BID = 1000124

Kukie

Gerade angekommen

Ich habe es geschafft.

Alle Schrauben gelöst, das Gehäuse Nr. 11 etwas auseinander gezogen
und in den Spalt etwas eingeklemmt so das,
da wo das Kabel ins Gerät geht, ca. 4 cm Luft ist,
dann die Zugentlastung und die 2 Leitungen demontiert und das neue Kabel montiert.

Nach dem ich 2 Schrauben eingeschraubt hatte und die Funktion prüfen wollte
hatte ich das Problem das sich die Maschine über die Betätigung Nr. 18 nicht einschalten lies,
ohne diese Betätigungstaste funktionierte es aber.

Der Draht Nr. 19 hatte sich im Bereich Nr. 16 durch das Auseinanderziehen vom Gehäuse einen anderen Weg gesucht,
er verlief also nicht direkt zu Nr. 20, sondern hatte sich um eine der Halterungen gelegt,
dadurch war der Weg in Richtung Nr. 20 etwas zu kurz,
also wieder das Gehäuse etwas auseinander gezogen und den Draht richtig verlegt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431975   Heute : 56    Gestern : 5883    Online : 170        1.12.2024    0:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555000305176