Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion bei Anschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3371 Edition 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Miele W3371 Edition 111
Beim Anschalten passiert leider gar nichts. Kein Licht, kein Geräusch, kein Geruch, daher habe ich leider keinen Ansatz.
Ich habe die Waschmaschine als Student für echt wenig Geld gebraucht in diesem Zustand gekauft. Dachte erst es wäre ein Schnäppchen, selbst wenn ich Ersatzteile kaufe (und im Zweifel sind die restlichen Teile noch mehr wert).
Auf jedenfall würde ich gern mal wissen, wurde ich vielleicht schon übers Ohr gehauen, weil sie mir bereits unvollständig übergeben wurde? Dazu das erste Bild auf der die Platine zu sehen ist mit freien Steckplätzen. Ich hoffe hier ist vielleicht jemand der dazu etwas weiß.
Das zweite ist. Auf der Hauptplatine habe ich bereits verdächtige Lötstellen gefunden bei denen ich mich Frage ob Miele so arbeitet?. Kaputte Leiterbahnen wurden mit einem Leiter überbrückt. Recht anständig aber das kommt mir komisch vor. Bitte verurteilt mich weil das vielleicht naiv klingt aber vielleicht spart hier Miele ja auch um ein paar Kröten in der Produktion zu sparen, ehe eine ganze Platine wegzuwerfen. Dazu das zweite Bild.
(ich hatte das Kühlelement und den Kondensator darüber auch schonmal ab aber dann vergessen ein Foto zu machen.)
Ich hoffe es gibt hier jemanden der einen Tipp hat was den Fehler, Zustand oder die Reparatur dieser Maschine angeht.
Noch eines:
Netzteil - Geprüft, liefert Spannung
Ein-Schalter - Geprüft und Schaltet einwandfrei
Türschlossschalter - Geprüft und funktioniert
habe bereits alles auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt
Die Regelplatine in der Front sieht nicht sehr verdächtig aus.
Freundliche Grüße
Leander