Drehpoti, kein Ersatzteil - wie Reparieren? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Drehpoti, kein Ersatzteil - wie Reparieren? Suche nach: drehpoti (115) |
|
|
|
|
BID = 999231
lordofazeroth Gerade angekommen
|
|
Ok, ich hab den Drehbaren Kontakt vergessen, shame on me...
Ich hab nun Kontaktspray gekauft. Die Kontakte auf den Platinen sehen sehr schwarz aus. Ist das eine Oxidschicht oder soll das so sein?
Kann ich optisch erkennen, ob das Kontaktspray erfolgreich war? |
|
BID = 999239
Mr.Ed Moderator
|
|
Welche Kontakte auf welcher Platine?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 999240
lordofazeroth Gerade angekommen
|
Die Schleifkontakte auf der Platine meine ich.
An einer Stelle ist ein bisschen das Metall sichtbar, sonst sind die schwarz.
Die eine Stelle ist eben bei geringer Lautstärke, dort wo es auch kracht, wenn man den Regler dreht. Ist das schwarze dann Schmodder?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lordofazeroth am 24 Aug 2016 18:22 ]
|
BID = 999242
Mr.Ed Moderator
|
Auf der Platine sind keine Schleifkontakte, das ist eine Schicht aus Kohle, die ist schwarz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408478 Heute : 461 Gestern : 7797 Online : 282 27.11.2024 5:55 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0852079391479
|