[quote]
Offroad GTI schrieb am 2016-08-19 10:23 :
Zitat :
|
TI Motor Driver IC DRV8412 |
Zitat :
|
Ich benötige einen LED Treiber |
>Und weshalb nimmst du dann keinen LED-Treiber, sondern einen 4Q Motortreiber
Der ist schließlich dafür gemacht, LEDs ohne weitere externe ICs mit dem vorgesehenen Strom zu versorgen.
Weil die LED Treiber nie eine so große PWM Range haben um LEDs zw. 20-2000mA zu Betreiben!
Zitat :
|
>Vin (12V oder 24V), Anzahl der LEDs pro Kette sowie Uf der
LED und natürlich der max. Strom für die LED Kette. |
Kann auch der Fall eintreten, dass Uf der LEDs über der Betriebsspannung liegt (also ein Auswärtswandler nötig wäre)?
Nein, Uf aller LEDs ist immer kleiner Ub
Zitat :
|
je nach dem was an Strom/Spg. für die LEDs gefordert wird.
|
>Du brauchst ja eh nur den Strom für die LEDs einzustellen und dafür zu sorgen, dass genügend Betriebsspannung zur Verfügung steht.
Genau dafür brauche ich Formeln für die PWM Berechnung
Zitat :
|
Ich habe aber keine Stromüberwachung via ADC mit Eingebaut sondern die
LED Stränge direkt zusammen an Masse gelegt. |
>Ohne Widerstand?
Ja ich rede von den 4 Kanälen des DRV8412 an dem je ein ander LED Strang hängt (Menge/Strom).
>Muss es zwingend ein Schaltregler sein?
Ja ich möchte es unbedingt mit diesem IC machen!
Die Drosseln sind ausreichend groß Dimensioniert siehe Datenblatt:
http://katalog.we-online.de/pbs/datasheet/7447709820.pdf
Ich habe mit dem Testboard schon experimentiert, mit PWM's zw. 15-120Khz lassen sich meine Test LEDs ohne Probleme betreiben bis auf 3A auf einem Kanal. Bei Strömen bis 2A werden Treiber + Spule auch nur Handwarm!
Die frage ist immer noch wie ich am besten die Frequenz und das Duty für den gewünschten Storm der jeweiligen LED Kette berechne.
Ich weiß das sich bei höherer Temperatur die Fluss Spannung der LED ändert und somit eine Stromüberwachung via ADC sinnvoll wäre. Aber für meine Verwendung kann ich das vernachlässigen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jackson am 19 Aug 2016 17:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jackson am 19 Aug 2016 17:53 ]