Beleuchtung richtig anschließen!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:49:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Beleuchtung richtig anschließen!
Suche nach: beleuchtung (4105)

BID = 998745

rasender roland

Schreibmaschine

Die Skizze von dmdka ist doch ok.
Die Spannung nach der jeweiligen Sicherung und die N sind jeweils separat.
Einzig beim K5 und K6 hängen mit an F4, was aber auch nix unmögliches darstellt.
Ich weiss nicht was es da für Probleme mit Fi geben sollte.

BID = 998746

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Winnman sagt, dass bei entsprechendem Anschluss der Neutralleiter der Stromlaufplan funktioniert (s. oben)!
Ja, der Schaltplan funktioniert grundsätzlich. Ich habe ja auch nichts anderes gesagt. Nur wenn die FI-Kreise nicht korrekt zugeordnet werden, funktioniert es nicht.

Zitat :
Da die Unterverteilungen zwar eine Etage trennt, diese sich aber direkt untereinander befinden und zudem noch ein Kabelschacht vorhanden ist, besteht praktisch die Möglichkeit, dass ich mich auf einen FI-Kreis beschränke.
Wenn das so ist, ist doch alles gut

Zitat :
Demnach dürfte doch der angefügte Stromlaufplan funktionieren, richtig?
Klar doch.

BID = 998792

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Was denkst du warum hinter einem FI die N getrennt sind? Das Zeitrelais schaltet nur den L der jeweiligen Lampenstromkreise und die einzelnen Relaiskontakte haben untereinander keinerlei Verbindung! Eventuell solltest du deinen Gesellenbrief zurückgeben, jedenfalls Stromlaufpläne kannst du nicht lesen. Ich zeichne doch die N nicht ohne Grund getrennt! Würdest du die N der einzelnen FI nach diesen miteinander verbinden fliegen dir die FI raus! Warum solltest du selber wissen!

BID = 998865

Robbe69

Gerade angekommen

Ich möchte mich an dieser Stelle für eure Ausführungen und Hilfe bedanken.

Ich habe die Artikel erhalten, entsprechend des Planes angeschlossen und alles funktioniert.

Ich möchte trotzdem noch einmal anmerken, dass ich aus dem Grund hier war und auf Hilfe gehofft habe, gerade weil ich nicht vom Fach bin.

Wäre ich vom Fach, wäre ich wahrscheinlich nicht hier gelandet.

Grüße an alle und denkt dran, immer geschmeidig bleiben

BID = 998964

fuchsi

Schreibmaschine

das Elatako ESR12Z-4DX hätte die gewünschte Funktionen laut Eingangspost in einem gerät vereint.

http://www.eltako.com/fileadmin/dow.....C.pdf

BID = 998967

rasender roland

Schreibmaschine

Die Zeitschalterfunktion fehlt da aber.
Wenn man mal von der 1s Einschaltwischerfunktion absieht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288540   Heute : 4030    Gestern : 4888    Online : 577        5.11.2024    20:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288751125336