Taster Hausflur anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Taster Hausflur anschließen
Suche nach: taster (7662)

Problem gelöst    







BID = 998139

FrankFichten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir sagen, wo ich bei diesem Uralttaster die Phase anklemmen muss ? Ich habe zwei Kabel N und L
Auf der Rückseite des Tasters sehe ich keine Pfeile, nur die Zahl 311 und 12. Vielen Dank




BID = 998144

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Schon mal was von Messen gehört

Außerdem L und N bestimmt nicht das würde dann Bum machen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 998145

FrankFichten

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja, ich kann ja messen. Aber dann weiß ich immer noch nicht in welche klemme ich das am Taster anstecken muss. Bei den neueren Tastern sind ja Schaltpläne drauf....hier nicht

BID = 998148

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

So uralt ist der Taster nicht. Eher fast neu. Da sind in der Regel auch nur 2 Anschlüsse dran, die ohne Beschriftung dürften kein leitfähiges Material enthalten

Also nen Taster ist doch das einfachste auf der Welt, gerade auch, wenn nur 2 Adern zum anschließen da sind.

Vielleicht solltest du diese ehrenvolle Aufgabe des Anschlusses doch einem Elektriker überlassen?

Als Tipp: Schau dir den Taster nochmal genau an.

_________________

BID = 998158

FrankFichten

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antworten. Habe jetzt einen Taster neueren Bj. problemlos angeschlossen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194518   Heute : 925    Gestern : 4612    Online : 687        18.10.2024    9:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325560569763