könnt ihr mir sagen, wo ich bei diesem Uralttaster die Phase anklemmen muss ? Ich habe zwei Kabel N und L
Auf der Rückseite des Tasters sehe ich keine Pfeile, nur die Zahl 311 und 12. Vielen Dank
BID = 998144
prinz.
Moderator
Schon mal was von Messen gehört
Außerdem L und N bestimmt nicht das würde dann Bum machen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 998145
FrankFichten
Gerade angekommen
ja, ich kann ja messen. Aber dann weiß ich immer noch nicht in welche klemme ich das am Taster anstecken muss. Bei den neueren Tastern sind ja Schaltpläne drauf....hier nicht
BID = 998148
Elektro Freak
Inventar
So uralt ist der Taster nicht. Eher fast neu. Da sind in der Regel auch nur 2 Anschlüsse dran, die ohne Beschriftung dürften kein leitfähiges Material enthalten
Also nen Taster ist doch das einfachste auf der Welt, gerade auch, wenn nur 2 Adern zum anschließen da sind.
Vielleicht solltest du diese ehrenvolle Aufgabe des Anschlusses doch einem Elektriker überlassen?
Als Tipp: Schau dir den Taster nochmal genau an.
Danke für die Antworten. Habe jetzt einen Taster neueren Bj. problemlos angeschlossen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!