Indesit 0 Keine ahnung

Reparaturtipps zum Fehler: Bekomme einen gezuckt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  14:50:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige 0 Indesit Keine ahnung --- Bekomme einen gezuckt
Suche nach Indesit

    







BID = 998067

Majomann

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hude
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bekomme einen gezuckt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Keine ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich habe einen Eherd angeschlossen und bekomme immer einen zwischen die Knochen.

Kann mir jemand nach dem Bild sagen welches Kabel wo hin kommt?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Majomann am 12 Aug 2016 17:59 ]

BID = 998069

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Majomann hat am 12 Aug 2016 17:56 geschrieben :



Hallo,ich habe einen Eherd angeschlossen


Und warum tust du das,wenn du nicht die leiseste Ahnung hast?

Zitat :


und bekomme immer einen zwischen die Knochen.

Wenn ich das Bild richtig deute,müßtest du noch zusätzlich paar gewaltig auf die Pfoten bekommen.
Und deinem Schutzengel danken das du noch lebst!

Zitat :

Kann mir jemand nach dem Bild sagen welches Kabel wo hin kommt?

Elektrik ist nicht malen nach zahlen!
Hast einen Duspol und kannst den bedienen ?
Wenn nicht,Finger still halten,und einen rufen der weiß was er tut.





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 998070

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Sofort Sicherungen raus. Fachmann rufen.

Der ist günstiger als eine Beerdigung

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 998071

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Solltest du einen Stromschlag bekommen haben, ab zum Arzt, EKG schreiben lassen! Es besteht die Möglichkeit das dein Herz unregelmäßig schlägt ohne daß du das bemerkst.

Sei ansonsten froh daß der Herd dir so auf die Finger geklopft hat! Das Gebastel würde früher oder später abfackeln!
Rufe einen Fachmann der dir eine Herdanschlussdose mit vorhandenem Innenleben fachgerecht anschließt.

Welches Ader wo angeschlossen wird kann man dir nur anhand der Farben nicht sagen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 998078

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

sofern Du noch am Leben bist.

Ich weiß nicht, ob Du nur leichtsinnig bist, oder total lebensmüde.
Selbst wenn Du hier erfahren würdest welche Ader wohin kommt, bleibt dieser lausige Anschluss lebens- und brandgefährlich.
Zudem reichen Deine Kenntnisse nicht aus (abgesehen von den wahrscheinlich auch fehlenden Messgeräten), einen Elektroherd ordnungsgemäß und sicher anzuschließen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 998130

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kann mir jemand nach dem Bild sagen welches Kabel wo hin kommt?
Nein, zumal wir ja nicht wissen, ob das andere Ende des Kabel genau so idiotisch angeklemmt ist.
Jedenfalls sieht es so aus, als hättest du das Gehäuse des Herdes auf die Spannung führende Ader geklemmt.
So etwas kann ziemlich schnell ziemlich tödlich enden. Vor allem für jemanden der nicht damit rechnet (Ehefrau, Kinder, Putzfrau).

Also schalte den Stromkreis am Sicherungskasten ab und dann entferne diesen lebensgefährlichen Murks.
Die Lüsterklemmen solltest du auf den aus der Wand kommenden Adern belassen, damit nichts und niemand mit den blanken Drahtenden in Berührung kommen kann.

Für den korrekten Anschluss Elektriker bestellen und so lange Müsli essen!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181595887   Heute : 2925    Gestern : 5978    Online : 540        2.7.2024    14:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.379454851151