Bosch Wäschetrockner Wärmepumpentrockner Reparaturtipps zum Fehler: F14 - Wärmepumpe läuft nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 998741
Herr-Jemineh Neu hier
|
|
Super, danke -
dann hab ich erstmal zu tun |
|
BID = 1002787
Herr-Jemineh Neu hier
|
|
sooo... mal vollkommen auseinandergebaut das ganze -
am Ende war doch die Wärmepumpe hin, der Heißkreislauf blieb kühl. Was ich vorher als "funktionierend" interpretiert hatte, war die reine Wärmeleitung des Aggregats - weiter hinten blieb der Kreis kühl.
Vermutlich ist das dann das wirtschaftliche Todesurteil, oder? |
|
BID = 1002789
silencer300 Moderator
|
Ja das hört sich bei einem Wärmepumpenschaden so an, eine Neubefüllung mit Kühlmittel wäre nicht das größte Problem, jedoch die Leckstelle finden, abdichten/betreffende Teile austauschen, füllen, prüfen, etc. erfordert einen recht hohen Aufwand, der am Ende von den Kosten her, einem Neugerät gleichkommt, bzw. die Wiederbeschaffungskosten übersteigt.
VG
Herr-Jemineh Neu hier
|
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wie man die Kiste auseinanderlegt und was man tun muss, um die vergessene Revisionsöffnung einzuklöppeln :p
|
BID = 1002795
silencer300 Moderator
|
Dafür gibt es sogar einen speziellen Nachrüstsatz, der bequem von außen verschraubt wird, scheint für Deine Maschine aber nicht mehr in Betracht zu kommen.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289304 Heute : 127 Gestern : 4667 Online : 613 6.11.2024 1:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,16139793396
|