Privileg Wäschetrockner  P542364

Reparaturtipps zum Fehler: Riemen gerissen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:02:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privileg P542364 --- Riemen gerissen
Suche nach Wäschetrockner Privileg Riemen gerissen

BID = 1002824

jennyblock

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P542364
S - Nummer : 80887932
FD - Nummer : 880 CD
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91609603104
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20453
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 245.610-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

der Antriebsriemen ist bei meinem Wäschetrockner gerissen.
Ich hatte mich getraut einige Schrauben des Gehäuses zu lösen und habe den gerissenen Riemen entdeckt. Nun möchte ich keine neuen Wäschetrockner kaufen nur weil der Riemen gerissen ist. Meine technischen Kenntnisse halten sich in Grenzen Wie tausche ich den Riemen ohne den Trockner komplett zu zerstören

BID = 1002850

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zum Riemenwechsel musst Du die Maschine fast vollständig zerlegen, was für einen Laien mit begrenzten technischen Kenntnissen vermutlich eine größere Heausforderung bedeuten könnte, aber realisierbar ist.
Falls Du mit einer Explo-Zeichnung umgehen kannst, die könnte ich Dir als Orientierungshilfe anbieten.

VG

BID = 1002874

jennyblock

Gerade angekommen

Das dachte ich mir schon das dies eine Herausforderung wird, aber ein Versuch ist es wert.
Für die Zeichnung wäre ich sehr dankbar, evtl hilft diese mir bei diesem Vorhaben etwas weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße Jenny

BID = 1002987

Schiffhexler

Inventar

Moin Jenny

Bist du weiter gekommen? In der Richtung, müsste ich evtl. noch was in der Ecke liegen haben.
Wenn du den TR auf hast, dann nehme die Trommel, raus und überprüfe die Laufrollen vorne.
Sollte die viel Spiel haben, direkt mit erneuern, sonst hast du nicht lange Freude.

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289298   Heute : 121    Gestern : 4667    Online : 635        6.11.2024    1:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0886330604553