Miele Backofen H 399 B Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur ungenau Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Miele H 399 B --- Temperatur ungenau Suche nach Backofen Miele |
|
|
|
|
BID = 997010
Foftein Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur ungenau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 399 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
wir haben einen Einbau-Backofen von Miele, der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat uns aber gut gefällt und wir nicht die Knete haben etwas adäquates zu kaufen (Backofen ist eingebaut, 90 cm breit).
Seit einiger Zeit hält der Backofen die Temperaturen nicht mehr. Wenn ich z.B. Ober/Unterhitze auf 250 Grad einstelle, bekomme ich nur noch echte 170 - 180 Grad.
Könnte uns hier jemand helfen?
Herzlichen Dank und schönes Wochenende!
Foftein
|
|
BID = 997039
derhammer Urgestein
|
|
Alle Heizkörper messen. Auch messen, ob die Heizkörper angesteuert werden
|
BID = 997041
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Die wichtigsten Hinweise hast Du bereits von @derhammer erhalten.
Daran anknüpfend, sollte auch der Temperaturfühler PT1000 (MIELE 8095284) und der Temperaturwächter 315°C (MIELE 8038933) überprüft werden.
VG
Foftein Gerade angekommen
|
Hallo Ihr Beiden,
was bedeutet: Alle Heizkörper messen. Auch messen, ob die Heizkörper angesteuert werden?
Und wie kann man den Wächter und den Fühler überprüfen?
Sorry aber wir haben kaum/keine Ahnung von so etwas.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Foftein
|
BID = 997076
123abc Schreibmaschine
|
Sicherungen raus.
Gerät öffnen und die Heizwiderstände mit den Multimeter durchmessen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416914 Heute : 1411 Gestern : 7490 Online : 442 28.11.2024 10:50 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,19562792778
|