Brauch dringend Hilfe bei Projekt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:42:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Brauch dringend Hilfe bei Projekt

    







BID = 995733

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg
 

  



Offtopic :

Zitat :
Benneedshelp hat am 14 Jul 2016 22:48 geschrieben :

... jetzt mal ehrlich, was ist das Problem daran das ich das in zwei! Foren gepostet habe? ...

Zum Problem wird das erst, wenn Du das ohne Hinweis machst.

Ich hatte noch einen Vorschlag, aber den hast Du in dem anderen Forum bestimmt schon bekommen.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 995765

Benneedshelp

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  


Zitat :
Ltof hat am 15 Jul 2016 07:23 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Benneedshelp hat am 14 Jul 2016 22:48 geschrieben :

... jetzt mal ehrlich, was ist das Problem daran das ich das in zwei! Foren gepostet habe? ...

Zum Problem wird das erst, wenn Du das ohne Hinweis machst.

Ich hatte noch einen Vorschlag, aber den hast Du in dem anderen Forum bestimmt schon bekommen.




ok... Entschuldigung! ich bin sonst nicht so in Foren unterwegs... kenne sowas sonst nicht, leuchtet aber ein das da natürlich Vorschläge doppelt kommen.

Hier der Link zum Microcontroller.net Beitrag

BID = 995797

Benneedshelp

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo, ich habe jetzt mal einen ersten Entwurf gemacht...

ich habe noch 3 Probleme damit:

1. bei den LEDs reicht ein einfacher Widerstand von 420Ohm um von 12V auf 3,6V zu kommen oder? (LEDS: Betriebsspannung 3,60V; Betriebsstrom 20mA; Verlustleistung 110mW)

2. bei dem Distanzsensor brauche ich 5V, allerdings ist der Strom dort unterschiedlich 33-50mA (je nach dem wie die Distanz ist) da brauche ich einen Spannungsregler oder? (wenn ja wie würde er aufgebaut sein?) oder geht das auch über einen Vorwiderstand?

3. die große Unbekannte = Bauteil X, was könnte man da nutzen?
Der Distanzsensor gibt je nach Distanz eine Spannung von 0,25V-0,55V aus, ich brauche jetzt ein Bauteil das eine Veränderung erkennt und dann auf logisch "1" geht oder dann selbst eine Spannung ausgibt und bei keiner änderung der Distanz halt keine Spannung.


... bin für Anmerkungen und weiter Tipps/Hilfe offen, danke!






BID = 995819

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Für Die 5V bietet sich ein 7805 an, auf die kleinen Kondensatoren am ein und Ausgang nicht vergessen!

BID = 995856

Benneedshelp

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo winnman, danke!
Einen 7805 den habe ich mir als Selbstbausatz mit Kondensatoren/Kühlkörper usw. bestellt.

BID = 995938

Benneedshelp

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo nochmal,

könnte man für "Bauteil X" einen Operationsverstärker nehmen? (Wenn ja, welchen?)

Bedingungen/Vorgabern für das Bauteil:
Es soll eine Änderung der an einem Eingang angeschlossenen Spannung (0,25V-0,55V)erkennen und dann bei erkannter Änderung eine konstante 12V-Spannung an einem anderen Ausgang für eine gewisse Zeit (Hysterese / Timer ??) schalten.

Wäre schön wenn noch jemand was weiß.

Danke.

BID = 995944

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

LM339


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922798   Heute : 7700    Gestern : 9237    Online : 474        18.4.2024    21:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290567874908