Richtige Wahl einer Antennendose Durchgansdose Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
Richtige Wahl einer Antennendose Durchgansdose |
|
|
|
|
BID = 994721
Dipol Gesprächig

|
|
Zitat :
William82 hat am 3 Jul 2016 22:48 geschrieben :
|
Kannst Du mir bitte beschreiben, wie man diese Spannung misst? |
Dazu gibt es nach den ganzen Erklärungen doch keine Auswahl: Kabel zur Stichdose an der Durchgangsdose abklemmen, Receiver am anderen Ende mit der Stichdose anschließen, einschalten und am jetzt freien Leitungsende messen ob was ankommt.
Alternativ kann man das Leitungsstück genauso wie das Anschlusskabel "nackt" ohne Receiver mit einem Ohmmeter erst auf Kurzschlussfreiheit und dann - mit einem einseitig hergestellten Kurzschluss - auf Durchgang prüfen. Wenn dich das bisschen Elektrotechnik überfordert, lass es jemand machen der das auf Anhieb umsetzen kann.
Zitat :
| | Nehmen wir an, ich schließe an der Dose_1 die Stichdose. Hier habe ich sofort einen Empfang, d.h. doch für mich, dass die Spannung da sein sollte. |
Stichdose am ersten Anschluss funktioniert heißt: Die 13/18 V-Spannung des Receivers kommt beim LNB oder einem Multischalter an und in der Folge dann auch die Satellitensignale von dort zum Empfänger.
Zitat :
| | Kann ich sie mit einem üblichen digitalen Multimeter messen? wie gesagt, als ich die Spannung zw. der Innen- und Außenleiter des F-Steckers in der Dose messen wollte, hat mir das Messgerät (DC-Bereich, bis 20Volt) nichts angezeigt. |
Dass man mit einem Multimeter keine HF messen kann wurde schon gaaanz weit vorne geschrieben, von dort kommt keine DC, die kann nur vom Receiver kommen. |
|
BID = 994734
Dipol Gesprächig

|
|
@Mods, was ist denn mit der Forensoft los? Gestern Forenausfall, danach mein Beitrag mit einer quote zuviel.
In der Übersicht wird mein letzter Beitrag von 2016-07-03 23:35 korrekt angezeigt, ist aber nur in Druckversion Komplettes Thema und jetzt auch unterhalb der Vorschau zu lesen. Im Thema selbst ist beim Vorbeitrag von William82 Schluss und keine zweite Seite aufzurufen.
Testweise stelle ich mal eine Textkopie ein.
EDIT: Und siehe da, schon taucht der vemisste Beitrag auf Seite 2 auf.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dipol am 4 Jul 2016 9:16 ] |
|
BID = 994735
Lightyear Inventar

|
Den Effekt, dass die zweite Seite erst mit dem Zweiten Beitrag geöffnet wird, kannt eich bislang nur von sehr langen Themen, z.B. Wortkette oder so...
Ich leite das mal an Baldur weiter...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186822945 Heute : 20552 Gestern : 47700 Online : 427 26.11.2025 12:49 51 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.18 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0330910682678
|