Zitat :
|
Zitat :
| Ist es irgendwie möglich, den Sendernamen auf das Display vom Becker zu übertragen?
Bei FM Transmittern wird ja oder Radiosendername auch nicht angezeigt, oder? |
Klar geht das. Dein Radio zeigt ja bei normalen Radioprogrammen auch den Sendernamen an. Nur weil du den UKW-Sender nun FM-Transmitter nennst, ändert sich daran nichts. Dafür ist nur ein RDS-Coder nötig. Im PS kannst du dann einen 8-stelligen Sendernamen anzeigen. In den billigen Lösungen spart man sich diesen Coder natürlich, genau wie einen vernünftigen Stereocoder.
|
Danke für die Infos, Mr.ED.
Die erhältlichen Lösungen kenn ich natürlich.
FM Transmitter wollte ich eigentlich vermeiden, da man immer schlechtes (Übertragungsqualität) liest, aufgrund von Störfrequenzen in Städten, Stau usw.
Dass bei FM Transmittern der Sendername übertragen wird, wußte ich nicht.
Ist dann das Protokoll, also die Übertragungstechnik des Sendernamens, bei DAB+ und UKW identisch (ausser dass es analog ist), oder codiert das Gerät das dann entsprechend für UKW?
Selbstbau scheidet sowieso aus, da ich leider keine Ahnung davon habe.
Ausser jemand baut sich sowas und stellt sein Wissen zu Verfügung.
Nur das Monkeyboard mit DAB+ Modul KeyStone 8650 hab ich gefunden, bei dem es teilweise "Programmschnipsel" gibt.
Also das hier:
Monkeyboard.
(Natürlich hab ich die Forenregeln nicht gelesen
, ich hoffe der Link ist erlaubt.)
Könnte man das verwenden? Das kennst du wahrscheinlich, oder?
Aber programmieren müßte man das ganze doch dann auch noch!?
Wie man das Becker Radio ansteuern muß, dürfte wahrscheinlich "bekannt" sein.
Schade dass ich da echt keine Ahnung habe. Dann müßt ich hier nicht so doof fragen und könnte mir das basteln.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edbeck am 6 Jul 2016 19:34 ]