Nicht mit mir

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Nicht mit mir

    







BID = 900823

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Da versucht doch mal wieder einer auf die plumpe Tour an mein Geld zu kommen.
Nicht mit mir!

Sehr geehrter Kunde ,Peter xxxxx

Der automatischeAbzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 05.082013
konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Geldeingänge bis zum 30.09.2013
berücksichtigt.

Weitere Einzelheiten der PayPal Abrechnung und die Kontodaten zur Nachzahlung
finden Sie im Anhang.

Die Gesamtsumme der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 299,09
Euro. Unsere Kanzlei wurde beauftragt das Geld für Ihre Bestellung einzufordern.
Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 29,00 Euro berechnet und die Gebühren
unserer Tätigkeit von 44,64 Euro.
Falls Sie die Überweisung nicht tätigen müssen Sie mit sehr hohen Strafen
rechnen. Sie haben bis zum 03.10.2013 die letzte Möglichkeit die gesamte Summe
zu überweisen.

Wie heißt es so schön: Bange machen gilt nicht.
Den Anhang werde ich mich hüten zu öffnen. Auf das Geld kann er lange warten

Gruß
Peter

P.S.
Hat vielleicht Jemand von euch auch so eine unverschämte Forderung bekommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Sep 2013 16:23 ]

BID = 900825

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Den Anhang werde ich mich hüten zu öffnen.
Richtig so!
Trotzdem solltest du auf deinem Paypal Konto mal nach Unregelmäßigkeiten Ausschau halten.
Dazu allerdings unbedingt das normale manuelle Login machen und nicht irgendwelchen vorfabrizierten Links folgen, die wahrscheinlich gefälscht sind um an deine Login-Daten zu kommen.

P.S.:
Zitat :
Hat vielleicht Jemand von euch auch so eine unverschämte Forderung bekommen?
Ja.
Allerdings nicht per e-Mail, sondern per Brief.
Absender war die Gebühreneinzugszentrale ....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Sep 2013 16:36 ]

BID = 900930

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Ja, diese Paypal Abzocken sind wirklich sehr gut geschrieben. Da musste auch ich schon 2x hin schauen, bis ich dahinter gekommen bin.

BID = 900935

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Warum kommen so wenige Leute auf die Idee, mal in den Header zu gucken?
Dort offenbaren sich die Pfuschereien recht schnell.

_________________

BID = 900953

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

- Weil die große Mehrheit fragt: "HÄ? Was issn en Häder?"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  1 Okt 2013 15:38 ]

BID = 900980

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Weil die große Mehrheit fragt: "HÄ? Was issn en Häder?"
...und weil man auch da Nebelkerzen einbauen kann.
Ich fürchte, daß Nicki einer der Nächsten ist, die es erwischt, eben weil er sich sicher fühlt.

BID = 901121

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich erhielt gar eine Paypalwarnung vom Auswärtigen Amt! Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich genau um die Tage herum eine Bestellung bei eBay machte. Zufall?




BID = 901127

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Jawoll - das ist keine kleine Nebelkerze, sondern sogar eine handfeste Blendgranate!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 901282

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Ronnie, so oft wie der Mist reinkommt denke ich an Zufall.
Und auch an einen falschen Absender, das ist bei Email nicht so schwer zu machen. Wenn ich richtig lese kam deine Mail in Wirklichkeit über griechenland (.gr)

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 901336

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 962
Wohnort: Ried


Zitat :

Zitat :
Zitat :
Hat vielleicht Jemand von euch auch so eine unverschämte Forderung bekommen?

Ja.
Allerdings nicht per e-Mail, sondern per Brief.
Absender war die Gebühreneinzugszentrale ....

Sag bloß, die     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      schnallt zwar sonst nichts, aber Mahnen tun sie glatt (und in dem Fall korrekt) in Eigenregie? Wow.

Vodadoof hat u.a. das bei mir nicht auf die Reihe gebracht. Die netten Herrschaften dort haben stattdessen zuerst auf meine handvoll nachweislich zugegangenen Rechnungseinwände nicht reagiert um mir anschließend ein windiges Inkassobüro auf den Hals zu hetzen.
Mich hat es amüsiert; wer sich allerdings damit nicht etwas auskennt, zahlt evtl. doch irgendwann. Schließlich werden die Briefe ja immer noch drohender und noch "teurer"; von um die 100€ unberechtigter Forderung auf schließlich über 300€ Inkassoforderung

Seit meinem Widerspruch gegen deren gerichtlichen Mahnbescheid ist komischerweise nun wieder schweigen im Walde. Und ich wäre doch so gerne noch von denen vor Gericht gezerrt worden
Die Klagebegründung wäre bestimmt witzig gewesen. Zuerst Anrufe bei der Kundenhotline provozieren, um anschließend für die Anrufe bei der kostenlosen Hotline Kosten in Rechnung zu stellen .

BID = 901359

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

@ :andi: Das weiß ich. Weil ich aber ein anständiger Mensch bin und so etwas nicht mache, müsste ich erst in meinen Unterlagen kramen, um zu sehen, wie man E-Mail-Header fälscht. Bei der Absenderadresse wunderte ich mich auch, dass es mal nicht .cn war.

Die besagte zeitliche Nähe von Bestellung und E-Mail-Eingang wundert mich halt, weil ich den Fall vor Monaten schon einmal hatte. In beiden Fällen hatte ich jedoch Paypal nicht benutzt, weil ich gar kein Konto dort habe. Im älteren Fall hatte ich direkt an den Lieferanten überwiesen und im aktuellen bezahlte ich auf Rechnung, weil ich dort regelmäßig bestelle. Die Frage ist, wie die an den Namen eben dieses E-Mail-Accounts kommen, der eigentlich nur bei Ebay, Conrad usw. bekannt ist. Ich werde mal Aliase anlegen, um die undichte Stelle lokalisieren zu können.


Ronnie

BID = 901366

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

EDIT geht nicht mehr

Ich habe nachgesehen. Die verwendete E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der bei Ebay bekannten überein. Dort gibt es also wohl keine Sicherheitslücke, weder personell noch softwaremäßig.

BID = 993735

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Da versucht doch mal wieder Jemand mich abzuzocken!

Gruß
Peter






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jun 2016  0:42 ]

BID = 994198

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

"Eine Zahlung ... ist uns aufgefallen".
Zum Glück kommt das Zeug oft von Leuten, die in Deutsch eine fünf hatten.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 994203

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Ich habe neulich auch so eine ähnliche Email von angeblich Amazon erhalten.

Ich bin sofort stutzig geworden weil:

- Die Email Adresse an welche die Nachricht gesendet wurde ist zwar meine "normale" Adresse aber nicht die, welche Amazon bekannt ist. (Ich habe mehrere minimal abweichende Adressen, mit welchen ich mit Ebay, Amazon, Conrad, etc. kommuniziere)
- Ich heiße nicht "Nicole"
- Ich habe in den letzten Monaten nichts für einen ähnlichen Betrag dort gekauft
- Die Absenderadresse lautet auf "ihrbonbons65@online.de

Leider hatte ich bisher noch nicht genügend Zeit um auf den Link in der Nachricht zu drücken und meine Bankverbindung, Kreditkartennummern, Schuhgröße, Alkoholpegel, etc. in das Formular einzugeben.


PS: Lustig ist es auch immer wieder, wenn ich von mir selber oder von meinem Chef, lt. Absenderadresse, Werbung über die "blauen Pillen" o.Ä. erhalte....


Tachy









_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 27 Jun 2016 11:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 27 Jun 2016 11:22 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196101   Heute : 2508    Gestern : 4612    Online : 653        18.10.2024    15:25
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382349491119