Man erklennt doch sogar dem Foto das bis zur Tür genug Platz ist!!!
Das Problem bei volleren Kisten ist hier der Hutschienenabstand von 100mm. In diesem Fall aber nicht, da ja fast leer.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 29 Jun 2016 20:09 ]
BID = 995674
Elektro Freak
Inventar
Hier nochmal etliche Sicherungsautomaten im Größenvergleich. Alt und Neu. Das gibt sich nicht viel... Lediglich die Siemens-W sind ganz schön hoch!
Offtopic :
Zitat : Elektro Freak hat am 14 Jul 2016 15:28 geschrieben :
Hier nochmal etliche Sicherungsautomaten ...
Geht es nur mir so? Ich erkenne zwei "Teilnehmer" auf den Gruppenfotos, die keine Sicherungsautomaten sind ...!
Na gut, wenn man den FI/RCD als "Sicherungsautomaten" mitzählt, bleibt aber noch ein "Nicht-Sicherer" ...!
Inventar
Es geht ja nur um die Sicherungsautomaten... Von der "neuen" N-Serie hatte ich keine zum Aufstecken und habe einen Schalter genommen, die sind von der Bauform zu der "N-Serie" Sicherungsautomaten komplett gleich..
Dem FI-Schalter ist ein C16A Automat nachgeschaltet und dieser sollte gar nicht mit auf dem Bild sein
Also alles gut. Der andere Kram wurde nur schnell fürs Bild aufgesteckt
Mach doch mal noch ein Bild, wo du die Kamera parallel zur Tischkante hältst. Dann sieht man die Unterschiede so richtig schön!
Was das Bild auf alle Fälle illustriert: die Siemens N sind nicht etwa für geringen Hutschienenabstand konstruiert, im Gegenteil, sondern für geringen "Tiefenabstand" zwischen Hutschiene und Verteilertür! Das hatte ich auch schon wieder vergessen, deswegen mein leicht irreführender Kommentar auf der letzten Seite.
Inventar
Genau Trumb.. - dies war auch mein Einwand . In div. alten Siemens Verteilern bekommst du keine momentan handelsüblichen Automaten rein . Rein wegen der Aufbauhöhe. Da geht nur Siemens N .
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!