Altbau Neuinstallation, Kabel Kauf Empfehlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:29:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Altbau Neuinstallation, Kabel Kauf Empfehlung
Suche nach: kabel (27340)

BID = 994152

Elektro Freak

Inventar

Nicht die VDE Messung... Sondern das alles im Baumarkt schlecht böse und kriminell seien soll!

Ich besitze selbst einen Tester. Sollte nur mal wieder kalibriert werden. Damit eine Leitung bei der Iso-Messung durch fällt ist schon sehr unwahrscheinlich Da gehört viel dazu!

BID = 994158

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...weist Du eigentlich wie viel Elektromaterial, seien es jetzt Kabel, Leitungen, Sicherungen, FI´s, Schalter, Steckdosen oder sonst was, welche vom Hersteller wegen Fehlern als Ausschuss an Entsorgungsfirmen abgegeben wurden sind (Kostenpflichtig) auf irgendwelchen wegen im Internet oder auf Ramschtischen wieder aufgetaucht sind

BID = 994159

Lightyear

Inventar

Dann hast Du offensichtlich noch nicht allzuviele Isomesungen gemacht...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 994160

Rial

Inventar

Offtopic :
Ich habe es inzwischen aufgegeben !
Manche Leute sind mit dem Gen der Beratungs-
Resistenz geboren

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 994161

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Rial hat am 26 Jun 2016 21:42 geschrieben :

Offtopic :
Ich habe es inzwischen aufgegeben !
Manche Leute sind mit dem Gen der Beratungs-
Resistenz geboren

Danke! Diese Pauschalaussagen vom Kurzarmigen, Surfer und Primus nehmen langsam unendliche Dimensionen an. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht trifft es gut.

Die meisten Isofehler entstehen durch schlampige Verlegung und Fixierung der Leitung und ganz beliebt das durchziehen an Rigipsprofilen!

Die wenigsten Leitungen kommen fehlerhaft aus dem Werk.
Da könnt ihr euch mukieren wie ihr wollt.

Habe jetzt schon etliches normativ vom Bernd widerlegt...

BID = 994168

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...wirf maln Blick in Spiegel

BID = 994170

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Jun 2016 23:07 geschrieben :

...wirf maln Blick in Spiegel

Muss gerade schmunzeln Bin ja zugegebenermaßen manchmal auch Stur...

BID = 994175

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

*achnee*

...geh wieder spielen

...Boffnolimit hat sein Baumarkt-Kabel gekauft wollen wir hoffen das er damit Glück hat bzw. glücklich wird und fertig

BID = 994196

:andi:

Inventar

Im Baumarkt gibts oft auch deutsches Marken-NYM.
Habe bisher immer Nexans bekommen. Kordes hab ich auch schon gesehen.

BID = 994201

Surfer

Inventar

Klar , aber meist zweite und dritte Wahl. Noch net lange her und wir haben eine 5x1,5 ausgetauscht , wo auf n paar m Länge der blaue und braune blank waren ( die Aderisolierung lag neben dem Cu-Leiter ) .

Gruß Surf

P.S. Hab ich da net was im Kopf von ABB-Automaten , wo nur ne dicke Cu-Brücke drin war ???

BID = 994211

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
P.S. Hab ich da net was im Kopf von ABB-Automaten , wo nur ne dicke Cu-Brücke drin war ???

Das waren chinesische Hager-Plagiate und sie sind meines Wissens nie in mitteleuropäischen Baumärkten aufgetaucht. Alle Berichte waren aus dem englischsprachigen Raum.

Ich möchte noch einmal daran erinnern, wie Shark1 über die Billigst-Einkaufsmentalität der Großhändler bei Leitungen gejammert hat, und dass man dort nicht zweimal hintereinander NYM vomn gleichen Hersteller bekommt!

BID = 994215

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Noch eine Zwischenfrage:

Wie sieht es denn mit der Haftung aus?

Wenn jemand in einem Baumarkt/Fachhändler Leitungen kauft, welche wie geschrieben "wo auf n paar m Länge der blaue und braune blank waren" diese Leitungen eingeputzt wurden und diese wegen durchgefallener Iso-Messung wieder rausgerissen und erneuert werden müssen? Wer zahlt für den Mehraufwand? Der Händler, welcher nicht auf "B", "C" oder "F" Ware hingewiesen hat?
Oder der "Trottel" welcher diesen Mist im guten Glauben auf Qualität dort gekauft hat?

Tachy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 27 Jun 2016 13:37 ]

BID = 994224

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Offtopic :

Na Gottseidank muss ich mich nur mit Kabels bis ca. 30kV auskennen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 27 Jun 2016 15:46 ]

BID = 994253

Lightyear

Inventar

Nunja, im Baumarkt bekommst Du halt deine 15,99€ für den Ring NYM zurück und gut is...
Bei meinem Großhändler hatte ich schonmal eine Charge defektes NYM, da haben wir den den kompletten Aufwand für den Austausch ersetzt bekommen.

Das ist für mich (neben des Preises) der Hauptgrund, meinem GH treu zu sein, denn für vermeintliche Schnäppchen habe ich schlicht nicht das Geld.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 994261

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...ausserdem übernimmt wohl kaum ein Meisterbetrieb die Gewährleistung für vom Kunden selbst gekauftes Material

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416580   Heute : 1077    Gestern : 7490    Online : 412        28.11.2024    9:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0895538330078