Hauswasserwerk gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Hauswasserwerk gesucht

    







BID = 994005

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Ich brauche eine neue Pumpe,um meine Zisterne
zu leeren und den Garten zu bewässern.
Circa 40m von den Beregnungs-Schläuchen...

Saugleitung ist 1" PE-Rohr als Saugrohr mit
Filter und Rückschlag in der Zisterne,von
oben kommend.
Abgang ist ein 3/4" Zapfhahn...

Das HWW muß nicht tief saugen können,weil die
Ansaugung quasi auf einer Höhe ist (im Keller verbaut).

Ich hätte/bräuchte aber gerne ein paar Bar Druck
auf der Ausgangsseite.Wegen der Beregnung.

Die Suche im Internet hat mich mal wieder erschlagen.
Bekannte "Namen" zahlt man ja auch wieder extra.

Kann mir da jemand was empfehlen ???

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 994010

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

 

  

Ich hatte mir damals ein billiges HWW von Güde (<100€)aus dem Baumarkt gekauft. Nicht so eine Plastikkiste von Garde... o.Ä. , sondern ein solides "Eisenschwein" mit Drucktank. Reicht für zwei Rechteckregner und eine Gartenspritze gleichzeitig.



_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

BID = 994014

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am 24 Jun 2016 21:02 geschrieben :


Kann mir da jemand was empfehlen ???



Offtopic :

Einen Balken,eine Rolle,ein Seil und ein Eimer...
Jede Beregnungsstelle im seriellen Modus frei anwählbar.
Außerdem gut für Kreislauf und Muskelaufbau.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 994067

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Ich würde da was gescheites kaufen. Bei meinem Vater werkelt im Keller eine Aspri 15-4 (4-stufige Kreiselpumpe) schon seit 1996. Die tut im Keller leise und kraftvoll und zuverlässig ihren Dienst, versorgt die Toilettenspülung und die Gartenbewässerung aus einer 8 m³ - Zisterne.

Ich hab mir für mich recht günstig eine defekte Aspri 15-3 gekauft. Ersatzteile dafür bekommt man alle bei Andreas Mohrbacher (regenwasser24.de). Und da gibts wirklich alles, jedes Schaufelrad, usw.
Der Aufbau innen ist in meinen Augen sehr vorbildlich. Da war alles aus Edelstahl oder Messing und wirklich sauber und gut verarbeitet.
Die war nach der Reparatur wie neu und tut bei mir im Keller ebenfalls das, was sie soll. Sie ist leise, ausreichend kraftvoll und zuverlässig. Im Vergleich zur Vierstufigen hat meine nur knapp 3 bar, die Vierstufige schafft gute 4 bar. Es gibt noch eine 15-5 (Fünfstufig), die drückt über 5 bar. Wenn ich heute eine neue kaufen würde, würde ich die 4-stufige nehmen.

Ich hoffe, dass das keine unerwünschte Werbung ist, aber hier kannst du dir die techn. Daten mal durchlesen:
4-stufige Aspri

5-stufige Aspri


Viele Grüße
Bubu

BID = 994125

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hat sich erledigt !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 994335

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach


Zitat :
Rial hat am 24 Jun 2016 21:02 geschrieben :

Ich brauche eine neue Pumpe

Die Suche im Internet hat mich mal wieder erschlagen.
Bekannte "Namen" zahlt man ja auch wieder extra.


Am besten ist in dem Fall:Ich habe einen Volumenstrom "X".und benötige einen Druck "Y",demnach schaut man in die Pompenkennlinien.Wichtig zu wissen ist,das bei max.Förderhöhe kein Volumenstrom mehr herscht.
Zu allem kommen noch Reibungsverluste in den Rohrleitungen Abzüglich hinzu.
Bsp.:Die Aspri 15-4 fördert 1m3/h bei 3-3,9 bar.

_________________
One Flash and you're Ash !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 28 Jun 2016 21:42 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195550   Heute : 1957    Gestern : 4612    Online : 721        18.10.2024    13:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209290981293