AEG Kühlschrank Kühltruhe  S71700TSW0

Reparaturtipps zum Fehler: Lage Kühlschläuche unklar

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:39:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG S71700TSW0 --- Lage Kühlschläuche unklar
Suche nach Kühlschrank AEG

    







BID = 993441

BS-Brauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lage Kühlschläuche unklar
Hersteller : AEG
Gerätetyp : S71700TSW0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forenteilnehmer bitte verzeiht mir die Frage, wenn Sie Euch dämlich erscheint, aber für mich ist es ein echtes Problem!

Ich bin Hobbybrauer und möchte in dem obengenannten Kühlschrank zwei kleine Sodakegs (19Liter) kühlen und Bierzapfen. Dazu muss ich aus dem Kühlschrank drei Schläuche führen ... (zwei für Bier und einen für CO2).

Kann ich problemlos in den Deckel dieses Kühlschranks bohren ohne dabei einen Schlauch mit Kühlmittel oder ähnliches zu treffen? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Einschätzungen von Bekannten bekommen. Einige meinten, dass nur auf der Rückseite solche Schläuche wären und der Deckel absolut kein Problem wäre. Andere meinten, dass bei modernen Kühlschränken innen (außer an der Tür) überall Kühlschlangen lang gehen würden und man von daher russisch Roulette spielen würde.

Falls dem so sein sollte: Hat jemand eine Idee, wo man - ohne Russisch Roulette gefahrlos bohren könnte?

Für Fachleute mag die Frage dämlich klingen, für mich ist es ein Problem, dass ich gerne ohne "Jugend Forscht" lösen würde.
Deshalb danke für jede Info (bitte mit Begründung wieso man der Ansicht ist).

Besten Dank

BID = 993443

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird dir vermutlich nur der Hersteller beantworten können. Ansonsten könnte ein Metallsucher weiterhelfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 993449

BS-Brauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Einschätzung. Habe/hatte halt die Hoffnung, dass hier jemand schonmal einen modernen Kühlschrank zerlegt hat und weiss wie es im Deckel von einem solchen Teil aussieht. Der Verstand sagt mir, dass Hersteller alles tun um Geld zu sparen und deshalb solche Kühlschlangen nur sparsam einsetzen. Wieso sollten sie ausgerechnet im Deckel solche Schlangen einsetzen, wenn der Kompressor unten sitzt, aber ich würde es halt gerne wissen und nicht zerstörend rausfinden, ob ich richtig liege oder nicht ...

BID = 993455

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Der Kompressor sitzt unten weil Flüssigkeiten äußerst ungern von selbst nach oben fließen.
Der Verdampfer sitzt da wo es kalt werden soll.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 993460

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037552   Heute : 313    Gestern : 5652    Online : 266        19.9.2024    3:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,214302062988