Gute Idee gesucht für Spannung an drehbarem Leslie

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:46:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Gute Idee gesucht für Spannung an drehbarem Leslie
Suche nach: spannung (45525)

BID = 992816

BlackLight

Inventar

Ich würde ja die Batterie gegen einen Superkondensator ersetzten und den einmal pro Umdrehung mit Kontakten/Federn aufladen. Einsprüche?

BID = 992821

Blumfeld

Gelegenheitsposter

Mit Federn? Von Hühnern?

BID = 992823

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

bei drehenden Hörnern nimmt man üblicherweise Gänsefedern

BID = 992825

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mit Federn? Von Hühnern?
Han die Höhner denn üvverhaup Feddere?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Jun 2016 16:08 ]

BID = 992829

BlackLight

Inventar

Ich dachte an Kontaktfedern aus Kupfer/Kupfer-Beryllium oder hier reicht auch VA-Stahl:
Standard- oder kundenspezifische Kontaktfedern

Kennt man sonst eher als Kohlebürsten bei Motoren oder als Gleitkontakte beim Lenkstock usw. Hier würde eine einfachere Variante mit nur temporärer Verbindung ausreichen.

BID = 994146

Blumfeld

Gelegenheitsposter

Hallo liebe Mitforisten,

gestern sind die Quecksilberschalter aus China gekommen. Funzt alles einwandfrei.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen die geantwortet haben bedanken...

Gibt leider nur virtuelles Bier.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416648   Heute : 1145    Gestern : 7490    Online : 333        28.11.2024    9:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213220119476