Nachhilfe für Schaltung gesucht Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Nachhilfe für Schaltung gesucht Suche nach: schaltung (31715) |
|
|
|
|
BID = 992438
Otiffany Urgestein

|
|
Die vorgeschlagene Anlage vom blauen Claus ist viel zu kompliziert, was den Einbau betrifft.
Ich habe vor ca. 45Jahren mal eine Alarmanlage erfunden, die mit vier Anschlüssen das ganze Auto abgesichert hat. Immer wenn ein Verbraucher (z.B. Innenbeleuchtung, Kofferraumlicht, Bremslicht, Zündung kurzschließen) eingeschaltet wurde, wurde der Alarm ausgelöst. Der kleine Spannungseinbruch reichte aus! Leider habe ich damals nicht das nötige Kapital beseesn, um diese Anlage zum Patent anmelden zu können. 1,5 Jahre später kam dieses Prinzip der Alarmauslösung als Weltneuheit auf den Markt, da hatte diese Anlage schon einen Aufbruch meines Autos verhindert.
Man hatte eine einstellbare Zeit, um das Auto aufzuschließen und die Zündung auf Stellung Radio oder Zündung zu stellen, womit die Anlage entschärft war. Ebenfalls schärfte sich die Anlage selbst, wenn man das Auto verließ nach 2Minuten (Zeit einstellbar). Der Alarm war auf 30Sec. begrenzt.
Gruß
Peter
P.S.
Damals konnte man noch selbstgebaute Anlagen im Auto betreiben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 8 Jun 2016 0:25 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184364161 Heute : 1399 Gestern : 9605 Online : 262 10.6.2025 6:31 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
139x
ycvb
0.102169036865
|