Satellitenfernsehen: Hardware und Installation

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Satellitenfernsehen: Hardware und Installation
Suche nach: satellitenfernsehen (19)

BID = 992439

Mr.Ed

Moderator

Wenn du die Möglichkeit hast, auf alle Fälle so aufbauen, daß die Antenne leicht zugänglich ist, wurde oben ja auch schonmal geschrieben. Nicht nur zur Schneebefreiung. Wenn mal was kaputt ist, ist die Reparatur dann einfacher, besonders wichtig wenn glasierte Pfannen verwendet werden. Bei Nässe sind die spiegelglatt.

Ein Punkt über den man auch nachdenken sollte, ist der Empfang von ausländischen Sendern. Wer z.B. gerne mal was in der englischen Originalfassungen sieht, und im Westen Deutschlands wohnt, findet auf 28,2° eine große Auswahl britischer Programme, viele davon unverschlüsselt
Da ist dann aber der Wohnort sehr wichtig da das Signal Richtung Osten sehr schnell schwächer wird.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 992442

stego

Schreibmaschine

Servus!

Ich bevorzuge zur Montage der Schüssel, wie bei meinem Haus, Wandmontage auf der Giebelseite mit Balkon. Erstens ist nie Schnee auf der Schüssel (wegen Dachüberhang), zweitens kommt man auf dem Balkon leicht an die Schüssel dran. Die Optik ist halt nicht soooo schön, aber praktisch ist wichtiger. Muß man nur aufpassen, die Schüssel nicht zu knapp unter den Dachüberhang zu montieren, sonst wird die Einstahlung z.T. abgedeckt.

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  8 Jun 2016  9:33 ]

BID = 992447

Otiffany

Urgestein

Ich habe z.B. diesen Sat-Empfänger und kann ihn nur empfehlen.
Erforderlich sind dafür allerdings zwei Antennenanschlüsse. Für die Schüssel ist ein Quad- oder Quadro- LNB, abhängig davon ob man einen Multischalter oder nicht haben möchte. Ein bis zwei Antennenanschlüsse brauchst Du evtl. auch noch für den Fernseher!

http://www.ebay.de/itm/162075236668.....%3AIT

Gibt es auch mit weniger Speicherplatz und deshalb kostengünstiger.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  8 Jun 2016 10:18 ]

BID = 992452

Mr.Ed

Moderator

Bei einem Neubau würde ich grundsätzlich zu einer Multischalteranlage raten. Da kann man nämlich auch recht einfach terrestrische Signale mit einspeisen und zumindestens UKW und DAB mit in die Anlage einspeisen. Speist man DVB-T mit ein, hat man eine TV-Notversorgung für den Fall der Fälle.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 992548

NutellaPur

Gerade angekommen

Hey, super.

Vielen Dank für euer großes Feedback. Jetzt habe ich eine sehr gute Übersicht und werde mich damit in den Fachhandel begeben ... die können mir jetzt nichts mehr erzählen

Vielen Dank an alle.

BID = 992580

Topf_Gun

Schreibmaschine

Ich habe wie folgt gebaut: 80er Schüssel unter Dachvorsprung.
4fach LNB auf Astra 19,2°O
2 Doppelsatempfänger mit HDD je mit Doppelleitung zum LNB. Hat den Vorteil, 2 Programme Aufnehmen/Sehen zu können. Wenn eine Erweiterrung gewollt ist, kann ein Multischalter eingebaut werden und dann beliebig viele Empfänger angeschlossen werden.

Topf_Gun

nur verborgtes Werkzeug nicht!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421351   Heute : 390    Gestern : 5459    Online : 357        29.11.2024    3:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055055141449