Standart für Pinbelegung von Flachbandkabeln Touchdislpays

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  11:29:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Standart für Pinbelegung von Flachbandkabeln Touchdislpays

BID = 992232

Handmixer2000

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich habe verschiedene (Touch)Displays von Tablets die einfach im Eimer
sind.

Die Displays würde ich gerne irgendwie weiterverwenden.

Gibt es hier einen Standard für diese Fachbandkabel,
oder macht hier jeder sein eigenes Süppchen?

Ich habe zum Beispiel ein Touchdisplay 7" das hat zwei Flachbandkabel,
einer ist so breit wie der Display Anschluss vom Raspi, dort steht
www.ace-touch.com drauf, der zweite Anschluss ist etwas breiter und hat die Größe des Displays von Pollin LS-7.

Ich kann allerdings nirgends Pinbelegungen finden...

Kann mir hier einer von euch helfen?

Grüße
Holger

BID = 992234

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Ich muss Dich leider enttäuschen.

Einen Standard der Leitungsbelegung dieser Flexleitungen gibt es nicht.
Jeder Hersteller belegt diese Leitungen wie er gerade will oder layouttechnisch gesehen muss.

Die Anschlußbelegung der Display ist ohne Unterlagen/Schaltbild der Teile nahezu unmöglich.

Tachy

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187858539   Heute : 6141    Gestern : 21855    Online : 285        21.12.2025    11:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194139480591