BID = 991503
Alehoep Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine rumpelt unkontrollie
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA50120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
unsere Waschmaschine hat leider einen Schaden und ich nehme mal an, dass es etwas mit dem (vermutlich defekten) Teil auf dem Bild zu tun hat ;. Ich habe leider keine Erfahrung bei der Reparatur von Waschmaschinen.
Dementsprechend würde ich mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte bei der Beantwortung folgender Fragen:
1. Kann mir jemand sagen um welches Teil es sich handelt auf dem Bild und ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass das Teil kaputt ist.
2. Kann man dieses Teil als handwerklich halbwegs begabter Laie austauschen bzw. ist dieses Teil überhaupt austauschbar?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
|
|
BID = 991515
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Hallo!
Das ist die Steckerverbindung am Motor. Da ist zumindest einer oder auch 2 Kontakte verschmort.
Wenn das original repariert werden soll, müssen sowohl der ganze Motor samt Anschlussstecker als auch der Kabelbaum (Verbindung zw. Steuerung und Motor) ausgetauscht werden, da es den Stecker allein nicht gibt. Das beläuft sich dann aber auf ca. € 200,-- nur fürs Material plus Arbeitskosten.
Ich würde das viel einfacher lösen:
die beiden betroffenen Kabeln mit Lüsterklemmen überbrücken, das kostet fast nichts und erfüllt den gleichen Zweck.
Das müsste allerdings von jemandem gemacht werden, der elektrisch versiert ist.
Was mir aber noch auffällt:
Der Motor scheint schon Wasser bzw. Waschlauge abbekommen zu haben, d.h. deine Maschine dürfte irgendwo undicht sein. Das muss auf jedenfall überprüft und behoben werden.
Alois
|