Siemens Herd Elektroherd  HT5HEP6

Reparaturtipps zum Fehler: E 300

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:04:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HT5HEP6 --- E 300
Suche nach Herd Siemens

    







BID = 990409

Jogie128

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : E 300
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HEP6
S - Nummer : HE73BD531
FD - Nummer : 9303
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Herd zeigt E300, Kochfeld geht, nur der Backofen nicht.
Habe über diesen Fehler schon Beiträge gefunden, nur nirgends eine Lösung des Problems
Kann mir jemand helfen

BID = 990411

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Lässt sich die Uhr starten, oder erscheint die Fehlermeldung sofort?

VG

BID = 990415

Jogie128

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nein, die Uhr lässt sich nicht einstellen oder starten. Es ist nur möglich die Displayhelligkeit einzustellen und die Kindersicherung zu aktivieren, sonst geht nichts. Auch das Spannungslos ( Sicherung raus) bringt auch nichts

BID = 990416

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da Du ja komplett vom Fach bist, gehe ich mal davon aus, dass von der UV bis zum Anschlusskasten am Herd alles in Ordnung ist.
Vermutlich liegt die Macke im Leistungsmodul (Relais), oder die Kommunikation zwischen Bedienmodul und Leistungsmodul ist gestört, für diese Fehlermeldung sind keine Selbsthilfetipps hinterlegt.

VG

BID = 990421

Jogie128

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Fehler ist aufgetreten aus versucht wurde die Uhr einzustellen. Die Anschluss ist in Ordnung. Ich habe da keinen Fehler gefunden. Laut Beschreibung können ja mehrere Einstellungen (c1-c6) vorgenommen werden, aber ich kann diese nicht anwählen. Ich denke auch dass die Komunikation zwischen der Anzeige und dem Lastmodul gestört ist.
Auf jeden Fall nochmals danke für die Hilfe


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136122   Heute : 4496    Gestern : 5445    Online : 428        6.10.2024    20:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,016058921814