Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Kassettenauswurf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS800
Gestern fing das Gerät an, die Kassette sofort nach Einschub, und nach einigen unschönen Anlaufgeräuschen, wieder auszuwerfen. Nach einigem Lesen vermutete ich erst eimal den PS und dieses kleine Schneckenzahnrad.
Heute wollte ich mir das Ganze mal im geöffneten Zustand angucken, also schob ich meine Kassette rein und der Rekorder fädelte das Band ein, um kurz danach abzuschalten. Leider ignoriert er seither die "Eject" Taste, so dass ich die Kasi nicht mehr heraus bekomme. Ich habe nun das Band mit einigen Gefriemel aus dem Rekorder gefädelt (jaja, hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber ich hatte Angst um mein Tape).
Mein Status ist aktuell also wie folgt:
Rekorder ist mechanisch noch im "Tape eingefädelt" Status, das Band ist hingegen wieder "in der Kassette".
Kassette ist mit offener Klappe noch eingezogen.
Gerät geht bei Stromzufuhr oder nach Betätigung der Powertaste nach einigen Startversuchen wieder aus.
Eject-Taste wird zu keiner Zeit angenommen.
Aktuell würde es mir schon sehr weiterhelfen, wenn ich das Tape wieder herausbekommen würde. Gibt es eine Möglichkeit, den "Eject-Vorgang" händisch einzuleiten?
Danke für jeden Tipp