Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D62-1T
S - Nummer : 41260024
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Was kann ich noch tun? Woran könnte das Problem liegen?
Ich bin um jeden Vorschlag dankbar
BID = 989232
www.absenger.net
Schreibmaschine
Es könnte einer oder beide Sprüharme an der Schweißstelle aufgeplatzt sein.
Der oder die Arme drehen sich dann nicht mehr oder zu wenig, was dann in weiterer Folge zum Wasseraustritt führen kann. Und dass das Pulver in dem Fall schlecht aufgelöst wird, erklärt sich von selbst.
Zur genauen Kontrolle müssen beide Sprüharme herausgenommen und genau untersucht werden.
Es kann aber auch die Türdichtung unten beschädigt sein.
Alois
[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 2 Mai 2016 11:16 ]
Es könnte einer oder beide Sprüharme an der Schweißstelle aufgeplatzt sein.
Der oder die Arme drehen sich dann nicht mehr oder zu wenig, was dann in weiterer Folge zum Wasseraustritt führen kann.
Verständnisfrage:
Wieso ist die Folge Wasseraustritt, wenn die Arme nicht richtig drehen?
BID = 989256
www.absenger.net
Schreibmaschine
Zitat :
Maik87 hat am 2 Mai 2016 11:31 geschrieben :
Verständnisfrage:
Wieso ist die Folge Wasseraustritt, wenn die Arme nicht richtig drehen?
Das ist schnell erklärt:
Bei einem aufgeplatzen und womöglich auch noch kaum bis gar nicht drehenden Sprüharm kann das aus der der aufgeplatzten Stelle austretende Wasser ständig genau in Richtung untere Türdichtung sprühen. Dort tritt das Wasser wellen- bzw. schwallartig über die Kante des Spülerbodens und rinnt dann zu Boden oder in die Bodenwanne.
Alles klar?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!