Siemens Waschtrockner Wash & Dry 6143 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft voll beim Trock Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 988774
MrFloppyGer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft voll beim Trock
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash & Dry 6143
S - Nummer : WD61430/01
FD - Nummer : 760350556
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn das Trockenprogramm läuft (egal ob Wäsche in der Maschine ist oder nicht), steht nach circa 20 Minuten Wasser in der Trommel, was dazu führt, dass die Wäsche nach dem Trocknen feuchter ist als vorher. Das tut die Maschine schon seit geraumer Zeit, aber jetzt möchte ich das Problem endlich mal angehen.
Folgendes habe ich jetzt jetzt schon gemacht:
- Laugenpumpe getauscht (hatte die Vermutung, dass diese nicht mehr genug Leistung brachte, da die Maschine auch ab und an mit Fehler "Pumpzeit überschritten" Waschprogramme abbrach. Das funktioniert jetzt aber wieder)
- Den erreichbaren Teil der "Absaugung" in der Dichtung geprüft. Ist frei
- Versucht, den Luftkanal zu öffnen, was mir aber nicht gelungen ist, da die Schrauben zu fest sitzen
Habt ihr noch eine Idee, was ich prüfen könnte? Vielen Dank schon mal!
Ich bin Informatiker, kenne mich also mit Elektrotechnik aus, um meine Kenntnisse zu ergänzen :-). |
|
BID = 988776
silencer300 Moderator
|
|
Das Zulaufventil im Aquastopschlauch prüfen. |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285514 Heute : 1003 Gestern : 4888 Online : 469 5.11.2024 9:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,364021062851
|