Hallo Community...
Ich bin grad am überlegen, wie ich mir einen doch etwas größere Bewässerungssteuerung für den Garten bauen kann, weil mir die Angebote von Gardena und Co. nicht so recht zusagen, bzw. in den Kundenkritiken nicht so gut weg kommen. Nen bissl DoItYourself kann auch nicht schaden, und somit wollte ich den "Eigenbau" wagen.
Ziel ist es, eine Bewässerungssteuerung mit Magnetventile mit mind. 4 Kanälen aufzubauen. Jedenfalls suche ich jetzt für die Steuerung eine Zeitschaltuhr mit mind. 4 Kanälen.
Theben ist mit seiner
TR644 und [url=https://www.theben.de/Produkte/Zeit-und-Lichtsteuerung/Digitale-Zeitschaltuhren/DIN-Schiene/Jahresprogramm/EM-4-top2]EM 4(/url) schon ein Weg in die richtige Richtung.
Ist mir aber eigentlich deutlich zu teuer, weil da "für mich" viel zu viel Funktionsumfang mit drin ist. Naja, und das man die Uhr gebraucht irgendwo fürn "schmalen" Taler bekommt, ist eher unwahrscheinlich.
Deshalb meine Frage: Wo bekommt man günstig ne Schaltuhr mit mehreren Ausgangen her? Hatte auch schon überlegt, mehrere "Hutschinen"-Schaltuhren nebeneinander zu setzten. Wird aber letztendlich genauso teuer.
Hat da einer ne Idee, ob da ggf, jmd. schon mal was "Zeitgebendes" selbst gebastelt hat?
MFG Andy