| Autor |
|
|
|
BID = 987687
Tachyon Schriftsteller

|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : A 48 2 HRA 01 A
S - Nummer : 33923026
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 477.124-2
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10307
Typenschild Zeile 3 : PNC 916 013 036 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Programme laufen sauber bis Ende durch, ohne Fehlermeldung. Aber ohne Heizung.
Kann und will mir ein Profi von Euch da weiterhelfen? Ich bin zwar ehemaliger Fernsehtechniker aber von Weißware habe ich mich bisher immer ferngehalten....
Bis auf den Deckel habe ich noch nichts geöffnet oder entfernt. Es erschließt sich wir auch nicht, wie ich an den Rest der Maschine rankomme.
Gibt es von den älteren Privileg Geräten noch irgendwo Anleitungen und/oder Servicemanuals mit Explosionszeichnung?
Tachy
Sorry für das schlechte Handyfoto
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 14 Apr 2016 19:48 ] |
|
BID = 987767
Tachyon Schriftsteller

|
|
Hallöle,
Fehler gefunden
Eine der beiden Übertemperatursicherungen im Heizregister ist hochohmig.
Testweise überbrückt und der Trockner heizt wieder
Es ist mir allerdings fast unmöglich auf dem kleinen Kerl irgendwelche Werte abzulesen.
Frage: Die Sicherung befindet sich am Ausgang des Heizregisters. Ist ein Wert von 140 Grad C bei 10 A realistisch? (Durchmesser geschätzt ca. 4mm, Länge ca. 12mm)
Tachy
PS: Wie befestigt man(n) die neuen Teile dann wieder? Verquetschen / Verpressen - aber wie
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 15 Apr 2016 18:40 ] |
|
BID = 987786
silencer300 Moderator

|
Diese Thermosicherungen unbedingt mit Quetschhülsen verbauen, löten hält nicht lange und meistens schrottest Du die Sicherung schon bein Einlöten, der ist es nämlich egal wie die Temperaur zu stande kommt.
VG
|
BID = 987987
Schiffhexler Inventar

|
Moin Tachyon
Die Schmelzsicherung an der Heizung hat 184° C
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 988019
Tachyon Schriftsteller