Bauknecht Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKVQ2480

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Anschlussplan

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:52:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Bauknecht EKVQ2480 --- Kein Anschlussplan
Suche nach Kochfeld Bauknecht

    







BID = 987456

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kein Anschlussplan
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EKVQ2480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe für eine Bekannte den Herd anschliessen wollen. Herdanschlusskabel montiert, Backofen eingebaut, dann kommts...
Als ich das Glaskeramikkochfeld anschliessen wollte, waren an den Kabelel keine Stecker dran. Diese steckten noch am Backofen (hat jemand rausgeschraubt, statt Stecker zu ziehen). Am Backofen fehlen die Aufkleber, nur an den Steckern sind teilweise bunte Punkte an denen man sich ein bisschen orientieren kann. Kann mir jemand helfen, wie ich die Stecker richtig belegen kann??? Aderfarben???

Liebe Grüße
Martin

BID = 987651

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

 

  


Hallo zusammen,

hat mir niemand einen Tipp oder Foto?

Liebe Grüße

BID = 987661

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

Am schnellsten geht sowas, wenn man das Kochfeld aufmacht und den Zugang zu den "Reglern" frei legt, dann kann man die Adern zuordnen.

Rafikus

BID = 987676

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ohne die Service Nummer kann man nicht helfen

BID = 987686

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Keramik Kochfeld 81/18290002018605
Backofen 81/580700020

BID = 987833

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

...Das sind die Servicenummern
HILFE

BID = 987848

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hab zwar das Gerät im System, aber keinen Schaltplan mehr. Muss zu alt sein....

BID = 987849

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg


BID = 987853

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.herd.josefscholz.de/Kera......html

Gruß
Peter

BID = 987858

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Danke, aber hilft mir nicht wirklich weiter. Ich lade mal Bilder von den Kabeln hoch...










BID = 987867

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

Ich hab es doch schon geschrieben.
In der Zeit seit der Fragestellung wäre die Kiste auf, alle Leitungen identifiziert und passend angeschlossen.
Wenn Du dir das nicht zutraust, so musst Du darauf warten, bis jemand mit einer identischen Kombination auf diese Frage stößt und einige Fotos macht.

Rafikus


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037492   Heute : 253    Gestern : 5652    Online : 219        19.9.2024    2:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38713598251