Privileg Backofen  Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen funktioniert nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:18:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Privileg Backofen --- Backofen funktioniert nicht
Suche nach Backofen Backofen Privileg Backofen Backofen funktioniert nicht

    







BID = 987297

DerPasii

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

seit gut 3 Monaten funktioniert mein Backofen nicht mehr.
Durch ein wenig im Internet stöbern habe ich herausgefunden, dass das womöglich an der Zeitschaltuhr liegen kann, denn diese geht auch nicht mehr, seitdem mir Wasser übergekocht ist.
Ich habe gelesen, man kann diese Überbrücken, indem man Drähte miteinander verbindet.
Könnt Ihr mir freundlicherweise die Vorgehensweise erklären wie das ganze von statten geht ?
Bilder der Zeitschaltuhr findet ihr unten

Vielen Dank schonmal!





BID = 987304

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : Backofen

Das ein Backofen im Forum für kaputte Backöfen ein kaputter Backofen ist, ist für die meisten eigentlich mehr als logisch

Und nun raten wir mal, wieviele verschiedene Backofenmodelle Quelle in den letzten Jahrzehnten so an die (Raten)zahlungswilligen Kunden verkauft hat, von wie vielen verschiedenen Herstellern die wohl so geliefert wurden, und warum die Pflichtfelder, Pflichtfelder heißen, und nicht Unsinnreinschreibfelder.
Dann liefere bitte die fehlenden Pflichtangaben nach, ohne die gibt es nämlich keine Hilfe. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch noch brauchbare Bilder nachliefern.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 987313

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Sind denn überhaupt noch 3x 230V am Gerät vorhanden???

BID = 987314

DerPasii

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gelsenkirchen


Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Apr 2016 15:20 geschrieben :


Zitat :
Gerätetyp : Backofen

Das ein Backofen im Forum für kaputte Backöfen ein kaputter Backofen ist, ist für die meisten eigentlich mehr als logisch

Und nun raten wir mal, wieviele verschiedene Backofenmodelle Quelle in den letzten Jahrzehnten so an die (Raten)zahlungswilligen Kunden verkauft hat, von wie vielen verschiedenen Herstellern die wohl so geliefert wurden, und warum die Pflichtfelder, Pflichtfelder heißen, und nicht Unsinnreinschreibfelder.
Dann liefere bitte die fehlenden Pflichtangaben nach, ohne die gibt es nämlich keine Hilfe. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch noch brauchbare Bilder nachliefern.


Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Die Prod. Nr.: 594 474 9 (hoffe, das ist sie)
Modell (?): A9645


Zitat :

Sind denn überhaupt noch 3x 230V am Gerät vorhanden???

Gehe ich mal stark von aus, die Herdplatten funktionieren noch ohne Probleme.

BID = 987323

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das heißt nichts. Eine Sicherung ist für den BO und 2 für die Platten.

Nich denken oder glauben.....

MESSEN

BID = 987344

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Vor dem MESSEN noch sicherstellen, dass alle Sicherungen eingeschalten sind.
VG

BID = 987345

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Und bitte die kompletten Angaben vom Typenschild und brauchbare Fotos von der Uhr nachliefern. Du kannst das Typenschild auch fotografieren.
Möglicherweise lässt sich die Uhr nämlich reparieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 987350

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Prod. Nr. ist korrekt (Hersteller: AEG).
Der profanste Fehler, der mir zu Deiner Wasserüberkochhavarie einfällt, ist ein ausgelöster Leitungsschutzschalter, im Volksmund heißt das Ding auch Sicherung. Wenn die Spannung am Herd/Backofen korrekt anliegt, könnte natürlich der Zeitschalter einen Defekt aufweisen. Neuteil - Fehlanzeige, wird vom Originalhersteller nicht mehr angeboten. Überbrücken wäre eine Möglichkeit, scheinbar weiß hier aber niemand (mich eingeschlossen), wie das zu machen ist. Die tollste Lösung ist das nicht gerade und beeinträchtigt darüber hinaus auch die elektrische Gerätesicherheit. Bleibt noch die von <Mr.Ed> vorgeschlagene Reparatur des Timers.
VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 11 Apr 2016 21:43 ]

BID = 987487

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Überbrücken wäre eine Möglichkeit, scheinbar weiß hier aber niemand (mich eingeschlossen), wie das zu machen ist.

Niemand halte Ich für nicht Glaubwürdig

Zitat :
Neuteil - Fehlanzeige, wird vom Originalhersteller nicht mehr angeboten.

Es kommt immer auf die passende Quelle drauf an
Ich kenne da jemanden der hat sowas rumliegen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 987493

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :

Ich kenne da jemanden der hat sowas rumliegen


Offtopic :
Wie es schon deutlich zu lesen war und Du es sogar noch als Zitat anführst, habe ich das Wort "Originalhersteller" verwendet.
Keine Frage, dass sich in anderen "Quellen" noch das eine oder andere Teil auftreiben läßt.

BID = 987566

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

ABER

So lange die Spannung nicht gemessen wurde, können wir eh nur raten


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025359   Heute : 5280    Gestern : 5593    Online : 421        16.9.2024    21:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.202908039093