antike Waschmaschine Blomberg 7360 S Programm stoppt

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
antike Waschmaschine Blomberg 7360 S Programm stoppt
Suche nach: waschmaschine (20663)

    







BID = 986880

cyancyan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo, ich bitte um Rat und versuche mich kurz zu fassen.

Unsere Blomberg 7360 S, vor 12 Jahren gebraucht gekauft, schaltet während des Waschens das Display aus und stoppt. Man drückt den Ein/Ausschalter, dann ist sie aus, man drückt erneut, dann läuft das Waschprogramm weiter. Manchmal bis zum Ende, manchmal stoppt sie wieder nach 8 oder 20 Minuten wie vorher beschrieben.

Einen klaren Zusammenhang zwischen Waschprogramm, Temperatur, jeweiligem Waschvorgang und Unterbrechungen kann ich nicht erkennen.
Wenn ich von aussen die Tür anfasse und hinterher die geschleuderte Wäsche, scheint mir, als wenn die Waschtemperaturen nicht stimmen. Aber klar machen kann ich das auch nicht.

Gibt's irgend eine Chance für mich, das Teil wiederzubeleben?
Eigentlich war sie ein sehr solides Teil, und ich fürchte moderne Waschmaschinen mit eingebauten Sollbruchstellen. Von Elektr(on)ik habe ich minimalste Ahnung, aber Anleitungen ohne Fachbegriffe könnte ich ausführen.

Dank im voraus allen, die sich der Sache erbarmen;-)
Dietmar

BID = 986892

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

 

  

Das hört sich so an, als hätte sich die Steuerungsplatine verabschiedet. Da wirst du wohl kaum Ersatz bekommen. Wenn ich Display lese, kann ich dir schon sagen, dass man da auch wohl nichts mehr dran reparieren kann...


Offtopic :

Zitat :

Eigentlich war sie ein sehr solides Teil, und ich fürchte moderne Waschmaschinen mit eingebauten Sollbruchstellen. Von Elektr(on)ik habe ich minimalste Ahnung, aber Anleitungen ohne Fachbegriffe könnte ich ausführen.


Diese Maschine ist nicht antik! Vor 15Jahren hat der ganze Mist mit Sollbruchstellen schon angefangen.
Antik ist z. B. eine 40 Jahre alte AEG, steht bei meiner Freundin und läuft immer noch


_________________

BID = 986893

cyancyan

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Klingt ja nicht gut, sondern wie: Tja, da sind auch mal wieder 500 € fällig.

Echt, definitiv?
"antik" ist natürlich übertrieben, aber ich dachte, das könnte noch so eine gute, alte sein...

BID = 986910

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Das hört sich so an, als hätte sich die Steuerungsplatine verabschiedet.

Quark

Darfst dir eine aussuchen

Mainbord - Leistungsplatine
Display Board - Anzeige und Steuerung
DC Board - Spannung

Warum soll die Anzeige Platine kaputt gehen die ist doof


Zitat :
Tja, da sind auch mal wieder 500 € fällig.

Dann Informier dich erst mal über die Preise

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 986949

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Mache keine weiße Ware... Meine AEG hat alles auf einer Platine. Die durfte ich schon einmal tauschen.

Ich meinte eigentlich, dass man auf den Platinen selbst nichts mehr reparieren kann. Zumindest macht das kein Reparaturbetrieb mehr.

"Display" wirft mein Gehirn immer gleich in Richtung "elektronische Steuerung", was genau davon kaputt ist, kann man nur vor Ort beurteilen.

_________________

BID = 986972

silencer300

Moderator



Beiträge: 9743
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mach den Thread hier zu und öffne ihn nochmal an der richtigen Stelle, da kann Dir besser geholfen werden, oder frag bei'm Mod an, ob er ihn verschieben kann.
VG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089293   Heute : 3774    Gestern : 6155    Online : 639        28.9.2024    16:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118638038635