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BID = 986364
M-Power89 Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Egglkofen
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Hallo, ich bin auf der suche nach einer Schaltung in der ein Taster als schalter Funktioniert. Es handelt sich um ein Projekt in einem BMW M3 e36 Rennauto (nicht innerhalb der STVO unterwegs), wo am lenkrad mehrere Taster sind und ich dadurch Elektrische Verbraucher wie Fernlicht, Scheibenwischer ect. schalten kann. Eigentlich ist das so ähnlich wie zuhause mit diesen Stromstoß Relais für die Beleuchtung. Ich habe auch schon überlegt das mit solchen Relais zu machen aber, keine gefunden die mit 12V DC bzw. 11,2-14,4V funktionieren, was man so in der regel im Auto hat.
Könnt ihr mir weiter helfen?
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BID = 986365
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12743 Wohnort: Cottbus
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Schaltfolgekonverter zuzüglich geeignetem Relais funktioniert vom Prinzip.
Wie lange das Teil die vermeintlichen
Zitat :
| 11,2-14,4V funktionieren, was man so in der regel im Auto hat.
| überlebt, steht auf einem anderen Blatt. Im Kfz-Bordnetz gibt weit größere transiente Spannungen.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
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BID = 986368
M-Power89 Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Egglkofen
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Genau sowas hab ich gesucht danke!
Probier ich mal aus.
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BID = 986370
winnman Schreibmaschine
Beiträge: 1628 Wohnort: Salzburg
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Es gibt auch Stromstoßrelais in der Bauform der klassischen KFZ Relais.
Such mal im KFZ Bereich.
Das hätte sogar den Vorteil das die eine E-Nr. haben
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BID = 986371
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Wozu hat eltako wohl die UC-Serie? Universalversorgungsspannung 8-230V.
Die dürften auch die Transienten im KFZ überleben. Allerdings bei Gleichspannung würde ich dem internem Kontakt nicht mehr als 3 A zumuten!
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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