Autor |
Suche analogen IR Temp Sensor zur Reifentemperaturaufzeichnung Suche nach: sensor (5485) |
|
|
|
|
BID = 986100
Eustar Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem IR Temperatursensor, welche ein analoges, lineares Ausgangssignal zwischen 0-5V ausgibt.
Ich möchte den Sensor für ein bestehendes Datenaufzeichnungssystem nutzen (Hersteller: AIM, Typ: evo4)
Es sollen Reifentemperaturen aufgezeichnet werden.
Hierfür gibt es entsprechende Sensoren, welche aber für mich nicht erschwinglich sind. Kosten ca. 225€/Stk. (siehe Anhang)
Gibt es nicht eine günstigere Alternative?
Ich finde oft folgende Sensoren, welche aber immer nur ein digitales Signal ausgeben.
http://www.watterott.com/de/Infrared-Thermometer-MLX90614
Ein enstprechendes Gehäuse könnte ich mir fräsen lassen oder in 3D drucken lassen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Freue mich auf Antworten
Gruß
Martin
|
|
BID = 986132
Ltof Inventar
|
|
Bei dem verlinkten Sensor steht:
Offtopic :
| ... Customizable PWM output for continuous reading ... |
Du kannst also aufhören zu suchen.
BID = 986217
Eustar Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wusste nicht, dass es mit einem PWM-Signal funktioniert.
Also brauche ich sonst weiter nix dazu. Kabel und Stecker löten, anschließen und Sensor kalibrieren?
Sorry, wenn meine Fragen so trivial sind. Aber ich muss mich da noch einarbeiten
|
BID = 986223
Offroad GTI Urgestein
|
PWM ist ja noch nicht "richtig" analog. Mit einem RC-Tiefpass dahinter wird das schon eher was.
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat : Eustar hat am 28 Mär 2016 21:44 geschrieben :
| Hierfür gibt es entsprechende Sensoren, welche aber für mich nicht erschwinglich sind. Kosten ca. 225€/Stk. | Ich wollte eigentlich nichts sagen, aber: Du glaubst, dass du ohne große Ahnung das Produkt günstiger hinbekommst? Vergiss es, du kennst ja nicht einmal das Protokoll zwischen Sensor und System. Erspare uns bitte die Odyssee und kaufe ein paar der originalen Sensoren.
P.S.
Ich habe selber keine Ahnung von dem speziellen Gebiet. Aber ich weiß, dass Massenfertigung günstiger ist als es selber zu entwickeln - angenommen es gibt ein entsprechendes Produkt, Zeit kostet auch was und es ist nicht überteuert.
Also geh irgendwo 20 Stunden Arbeiten und kauf dir einen. Schneller bekommst du es selber nicht hin. |
|