"Elektrosmog" mit Hochfrequenzdetektor messen? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
"Elektrosmog" mit Hochfrequenzdetektor messen? |
|
|
|
|
BID = 977302
HerrNausG Neu hier
|
|
Guten Abend;
Was ein Hochfrequenzdetektor ist, muss ich hier wohl nicht erklären. Ich habe so ein (günstiges) Gerät und in den letzten Tagen damit in meinen Wohnräumen eine erhebliche Belastung festgestellt. Oder eben nicht. Zumindest schlägt das Gerät ganz ordentlich aus, selbst wenn alle Elektrogeräte vom Netz sind.
Wenn ich mich länger in einer Ecke aufhalte, bekomme ich warme Ohren als hätte ich die ganze Zeit mit dem Handy telefoniert, Kopfschmerzen sowieso. Dort schlägt der Detektor auch am stärksten aus.
Was ich wissen will: Ist so ein Gerät brauchbar, um drahtlose Kommunikation anzuzeigen?
http://www.elektrosmog-abschirmung......ssen/
Vielen Dank schon einmal für Antworten!
|
|
BID = 977308
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Was ein Hochfrequenzdetektor ist, muss ich hier wohl nicht erklären. |
Ein unbrauchbares Spielzeug für Leute die an schädlichen Elektrosmog glauben. Um messen zu können, mußt du deutlich mehr Geld ausgeben.
Zitat :
| Wenn ich mich länger in einer Ecke aufhalte, bekomme ich warme Ohren als hätte ich die ganze Zeit mit dem Handy telefoniert, Kopfschmerzen sowieso. Dort schlägt der Detektor auch am stärksten aus. |
Glaubst du ernsthaft an den Mist?
Damit HF deine Ohren erwärmt sind ganz massive Leistungen notwendig.
Zitat :
|
Was ich wissen will: Ist so ein Gerät brauchbar, um drahtlose Kommunikation anzuzeigen? |
Nein. Dann müßte es dauerhaft leuchten denn es gibt kaum einen Ort an dem nicht drahtlos kommuniziert wird, und das seit knapp 100 Jahren.
Da gibt's aber Pillen gegen. http://www.apo-rot.de/details/homed......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 977311
Maou-Sama Schriftsteller
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Damit HF deine Ohren erwärmt sind ganz massive Leistungen notwendig. |
Ich schlage dazu einen Selbstversuch vor; Türschalter aushebeln und Kopf in die Mikrowelle.
Übrigens, die Beschreibung auf der Herstellerseite ist noch besser und ausführlicher. Sie nennt sogar die wirksamen Frequenzbereiche:
"homöopathisch aufbereitete Substanz: 50Hz, 1,3-30 Mhz, -145 Mhz, 435 Mhz, - 2300 MHz"
und aus der Packungsbeilage
"Aktiver Wirkstoff: Elektrosmog (hom./anthr.) (1000 mg pro Gramm)
Sonstige Bestandteile: Saccharose"
Also hat auch hier streng nach dem klassischen Homöopathischen Ansatz "similia similibus curentur" die Urtinktur dieser Homöopathischen Zubereitung die Eigenschaften, gegen welche sie in Verdünnung helfen soll.
Nur wie gewinnt man eine Urtinktur "Elektrosmog (hom. anthr.)" mit Wirkbereich "50Hz, 1,3-30 Mhz, -145 Mhz, 435 Mhz, - 2300 MHz"?
Durch das zermörsern von Mehrfachsteckdosen, Leitungsrollern, Rundfunk- und Fernsehsendern (genug abgewracke MW-Sendeanlagen gibt es ja), Funkgeräten, Mobiltelefonen, Mikrowellen, Wlan-Routern u.ä. und ausschütteln mit Alkohol?
Aber wie so häufig in der Homöopathie ist die Frage nach der Urtinktur oder ihrer Wirksamkeit wohl akademisch bei der "Potenz" von C30 bzw D60 bzw 1:10^60
https://de.wikipedia.org/wiki/Poten.....anzen
|
Edit:
Offtopic :
| Offenbar hat der Hersteller sich doch zur Herstellungweise der Urtinktur Elektrosmog (hom./anthr.) seines Produktes geäußert;
"So bietet die Firma Homeda Elektrosmog C30 Globuli an. Für deren Herstellung wird eine Trägersubstanz wie Wasser oder Alkohol mit elektromagnetischen Wellen in verschiedenen Frequenzbereichen bestrahlt. Irgendwie soll sich die Flüssigkeit die Behandlung merken."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/gesundhe.....484-2
Das wirft ja eine ganz alltägliche Frage auf; Weiss Wasser auch nach Milliardenfacher Verdünnung und Wiederaufbereitung immer noch dass man es irgendwann einmal zu Tode gekocht hat? Und was ist mit dem Wasser der Klospülung? Wird es sich ein Leben lang schmutzig fühlen?
|
|
BID = 977318
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich verkaufe jetzt Zuckerwürfel meistbietend bei ebay.
Die sind mit den Kulthits der 80er und dem besten von heute, Flitzerblitzern sowie dem geheimnisvollen Geräusch inkl. Doppeldonnerstag bestrahlt und helfen daher gegen den deutschen Dudelfunk
Gegen Aufpreis bestrahle ich die sogar mit einer Wunsch-UKW-Frequenz und mit eurem Wunschtitel. Hilft dann z.B.gegen Helene Fischer oder Last Christmas.
Bei Sofortkauf gibt's "Seitenbacher" und den Bratmaxesong gratis.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 977324
Onra Schreibmaschine
|
Von den Frequenzbereichen her stammt das Zeug sehr wahrscheinlich aus der Prä-Handy-Zeit und ist bestimmt schon einige Jahre über das MHD hinaus.
Daher bezweifle ich, dass da heutzutage noch eine Wirkung erzielt werden kann .
Onra
|
BID = 977351
HerrNausG Neu hier
|
ROFL.
Also: Wenn ich mit meinem Handy telefoniere, dann schlägt der Hochfrequenzdetektor zuverlassig aus, bei Verbindungsaufbau mehr, danach weniger. Das funktioniert bei jedem Handy, das kann man natürlich wegphantasieren, aber nur wenn man nicht ernstgenommen werden will.
Wenn ich mit meinem schnurlosen Telefon oder dem Handy sehr lange telefoniere, bekomme ich warme Ohren, das ist ganz normal und ich kenne eigentlich niemand, der das nicht bestätigt. Die geringe Strahlung des Handy erwärmt allein die Ohren ein wenig, stärkere Quellen erwärmen da mehr.
Heute habe ich den ganzen Wohnraum vom Stromnatz genommen und trotzdem schlägt der Detektor aus wie wild. Ein STockwerk weiter unten ist das nicht so.
Muss ja einen handfesten Grund haben, nicht wahr?
|
BID = 977358
wulf Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Wenn ich mit meinem schnurlosen Telefon oder dem Handy sehr lange telefoniere, bekomme ich warme Ohren, ...
|
Setz dir mal einen Kopfhörer auf, da bekommst du auch warme Ohren
Oder halte dir irgendwas für längere Zeit an die Ohren ...
Edit:
Statt dieses billigen Geräts könntest du die "Messwerte" auch auswürfeln.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 26 Dez 2015 18:50 ]
|
BID = 977364
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
wulf hat am 26 Dez 2015 18:49 geschrieben :
|
Statt dieses billigen Geräts könntest du die "Messwerte" auch auswürfeln.
|
Oder endlich einmal mit diesem ganzen Smog,Esotherik und Strahlungskram aufhören,und wieder am richtigen Leben teilhaben.
Deine ganzen Beiträge handeln von nichts anderem!
Nächstens fragst du uns noch,wer den besten Wünschelrutengänger oder Fengshui Berater kennt.
Sachte wirst du lächerlich und unsympathisch.
BID = 977386
Bubu83 Schreibmaschine
|
Irgendwie muss der mediale Dünnschiss aus Fernseh und Radio ja in unsere Häuser gelangen. Das sind eben Funkwelle. Und dann gibts da noch Behördenfunk, Flugfunk, usw. die auch noch ein bisschen was durch die Luft ballern...
Ich glaube aber, dass mein Ohr auch am alten Wählscheibentelefon warm wurde, einfach, weil der Hörer da rangedrückt wurde...
Du kannst ja spaßhalber mal ausrechnen wieviel Liter Wasser du mit 2 Watt Sendeleistung (von denen der Großteil gar nicht ins Gewebe sondern in die "Luft" geht) um ein Grad erwärmen kannst...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 977389
Mr.Ed Moderator
|
Genau so ROFL wie dein "Meßgerät" oder die Leute die an den Mist glauben. Das alles funktioniert nur, wenn man daran glaubt. Diese Pillen sind in deutschen Apotheken zu kaufen, das ist kein Scherzprodukt.
Zitat :
| Wenn ich mit meinem schnurlosen Telefon oder dem Handy sehr lange telefoniere, bekomme ich warme Ohren |
Das passiert dir auch, wenn du dir eine Zeitung ans Ohr hältst.
Zitat :
| Die geringe Strahlung des Handy erwärmt allein die Ohren ein wenig, |
Dumm nur das die Antenne nicht unbedingt am Ohr sitzt und die "Strahlung" überhaupt nichts erwärmen kann. Selbst an der Antenne einer Basisstation erwärmt sich nichts.
Zitat :
| Muss ja einen handfesten Grund haben, nicht wahr? |
DECT von Nachbarn, WLAN vom Nachbarn, Stromnetz, Erdmagnetfeld oder was auch immer. Mit einem Meßgerät könnte man das feststellen, mit Paranoidenspielzeug blinkt und piept es.
Bevor du dein Geld für wirkungslose Therapiegeräte und Elektrosmogspielzeug ausgibst, würde ich mir professionelle Hilfe bei einem Psychologen suchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 977390
schattenlieger Schriftsteller
|
Zitat :
HerrNausG hat am 26 Dez 2015 17:25 geschrieben :
|
Also: Wenn ich mit meinem Handy telefoniere, dann schlägt der Hochfrequenzdetektor zuverlassig aus, bei Verbindungsaufbau mehr, danach weniger. Das funktioniert bei jedem Handy, das kann man natürlich wegphantasieren, aber nur wenn man nicht ernstgenommen werden will.
|
Früher gab es auf dem Grabbelteller im "D2 privat Shop" solche Schlüsselanhänger, die haben auch bunt geblinkt, wenn ein Anruf einging. Kostete 2,50DM.
Ist nach demselben Prinzip wie dein HF-DEtektor gebaut. Es ist aber auch keine große Kunst, HF-Strahlen zu empfangen und auszuwerten, jedes WLAN-Gerät, jedes Handy und eigentlich alles, was ferngesteuert wird, macht das sehr vorzüglich.
Das ist aber allgemeine Lebenserfahrung...
Zitat :
|
Wenn ich mit meinem schnurlosen Telefon oder dem Handy sehr lange telefoniere, bekomme ich warme Ohren, das ist ganz normal und ich kenne eigentlich niemand, der das nicht bestätigt. Die geringe Strahlung des Handy erwärmt allein die Ohren ein wenig, stärkere Quellen erwärmen da mehr.
|
WOW, du hast das Prinzip der Wärmedämmung erfunden.
Beispiel 1:
Meine Ohren sind aktuell auch ganz warm, aber nur, weil da auf den Ohren ein Koss Sporta Pro draufsitzt. Und die werden aktuell weder mit 2 Watt Eingangsleistung versorgt noch ist deren Aufgabe, HF in mein Ohr zu strahlen.
Beispiel 2:
Wenn du deiner Frau beim spazierengehen unter'n Rock fasst, bekommst du kurz darauf vielleicht auch warme Ohren, auch komplett ohne HF.
Beispiel 3: Wenn du im Bett liegst, werden deine Ohren auf der dem Kopfkissen zugewandten Seite auch warm. Auch nix HF...
Dein "Beweis", dass das Handy mit seiner Strahlung die Ohren erwärmt, ist also gescheitert an ordinärer Physik abseits deines Hokuspokus.
Wenn dir die Strahlung solche Sorgen macht, ziehe in die Nähe eines Funkmastes deines Netzbetreibers, damit dein Handy mit wenig Sendeleistung auskommt und benutze ein Headset, natürlich nicht per Blueetooth, sondern per Kabel.
Alternativ benutze ein Wählscheibentelefon, aber achtung, das wird am Ohr auch warm, ganz ohne HF...
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 977426
Mr.Ed Moderator
|
Und wenn es ein älteres ist, ich empfehle ein W48, tut einem sogar irgendwann der Arm weh. Ganz ohne HF, Erdstrahlen oder böse Magnetfelder, rein aufgrund des Hörergewichts von fast 400g.
Außerdem sind die neu schön teuer und das ist bei Hokuspokustechnik ja auch richtig wichtig. Der hohe Anschaffungspreis lässt einen schon an die Wirkung glauben.
Mal im Ernst:
Du fragst in einem Technikforum nach der Eignung eines Meßgerätes, das keine Meßwerte ausgibt, sondern das Ergebnis mit lediglich 5 LEDs ohne Skala angibt. Was erwartest du für Antworten?
Damit Elektrosmog schädlich ist, muß man daran glauben. Genau wie man an deinen Zapper, an Homöopathie oder an Magnetfeldtherapie glauben muß. Du solltest dein Bett an dieser Stelle aufstellen, da gibt es die kostenlos.
Ja, HF kann Schäden und Reaktionen im Körper verursachen. Dazu bedarf es aber weitaus höherer Feldstärken. Der Normalbürger steckt seinen Kopf aber selten in die laufende Mikrowelle, klettert an Radaranlagen rum oder tanzt vor den Sendeantennen vom Fernsehturm herum.
Da ist die Feldstärke tatsächlich so hoch, daß man ein paar Meter Abstand halten sollte.
|
BID = 977456
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Ich kann dir nur einen Rat geben setz dich in einen faradayschen Käfig
oder geh zum Meisendoktor !
|
BID = 977465
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 977469
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Willkommen im Aluhutbereich vom Internet. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394230 Heute : 1426 Gestern : 7548 Online : 590 25.11.2024 9:46 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.377619028091
|