Hey Leute! Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum und Unterforum für meine Frage bin. Ich möchte mir gerne eine Schaltung bauen, welche wechselweise einen Öffnungs- und Schließmechanismus betätigt. Momentan passiert das über eine Funkfernbedienung die 2 verschiedene Knöpfe dafür hat.
Ich wollte jetzt eine zweite FFB kaufen, diese anlernen und dann an einen Taster anlöten.. Nun zu dem Problem. Wie bekomme ich es hin, das sich beide Funktionen der FFB wechselweise mit nur einem Taster bedienen lassen?
Normalerweise müsste sich das doch über einen Stromstoßschalter lösen lassen oder? Ich finde für 12V allerdings nur welche, die keine Impulse, sondern Dauerstrom weitergeben.. (zumindest keine bezahlbaren, 100€ für den Flipflop wären mir zu viel :D)
Habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
BID = 985884
Mr.Ed
Moderator
Was soll da denn nun genau geschaltet werden?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 985972
rawb2k
Gerade angekommen
Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Mär 2016 15:37 geschrieben :
Was soll da denn nun genau geschaltet werden?
Eine Auspuffklappe beim Auto :p
BID = 985974
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!