Hallo.
Meine Wasch-Trocken-Maschine hat Frost abbekommen und ist undicht geworden. Es spritzt ein dünner Strahl aus dem Plastikteil (auf dem Bild mit rotem Pfeil markiert).
Wo bekomme ich ein Ersatzteil her, und brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug um es einzubauen?
Bjørn[/img]
BID = 985428
derhammer
Urgestein
Bei Miele
BID = 985430
silencer300
Moderator
Das Originalteil(sofort lieferbar) bekommst Du bei MIELE direkt, oder auch bei mir. Einen Ersatzartikel(viel günstiger,aber 2 Wochen Lieferzeit)könnte ich auch anbieten. Dazu musst Du aber den alten Kontaktadapter(da wo der Stecker dran ist) wieder verwenden können. Zudem benötigst Du noch neue Schlauchschellen.
Ich weiss nicht, was Du unter Spezialwerkzeug verstehst, es müssen nur 3 Schlauchschellen geöffnet(zerstört) und eine Überwurfmutter am Zulauf gelöst werden.
BID = 985472
Bjørn
Gerade angekommen
Da habe ich das Teil mal ausgebaut und die braune Platte (Kontaktadapter?) scheinbar ohne Zerstörungen runter bekommen. Da werde ich es mal mit der billigeren (nicht-original-)Variante probieren? Habe so etwas für 30 Euro bei Ebay gesehen. Kannst du da mithalten, silencer300?
BID = 985490
silencer300
Moderator
Durch die Portopauschale liege ich darüber und habe noch 2 Wochen Lieferzeit, weil nicht lagernd.
BID = 985587
Bjørn
Gerade angekommen
Dann mal trotzdem vielen Dank für den guten Tipp. Hat mir sehr geholfen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!