Miele Waschtrockner  WT 945

Reparaturtipps zum Fehler: Frostschaden

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  04:21:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele WT 945 --- Frostschaden
Suche nach WT 945 Waschtrockner Miele 945

Fehler gefunden    







BID = 985425

Bjørn

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Åseral
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Frostschaden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : 00/48341369
Typenschild Zeile 1 : 5/2,5 kg
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 1800W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Meine Wasch-Trocken-Maschine hat Frost abbekommen und ist undicht geworden. Es spritzt ein dünner Strahl aus dem Plastikteil (auf dem Bild mit rotem Pfeil markiert).
Wo bekomme ich ein Ersatzteil her, und brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug um es einzubauen?
Bjørn[/img]




BID = 985428

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bei Miele

BID = 985430

silencer300

Moderator



Beiträge: 9747
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Originalteil(sofort lieferbar) bekommst Du bei MIELE direkt, oder auch bei mir. Einen Ersatzartikel(viel günstiger,aber 2 Wochen Lieferzeit)könnte ich auch anbieten. Dazu musst Du aber den alten Kontaktadapter(da wo der Stecker dran ist) wieder verwenden können. Zudem benötigst Du noch neue Schlauchschellen.
Ich weiss nicht, was Du unter Spezialwerkzeug verstehst, es müssen nur 3 Schlauchschellen geöffnet(zerstört) und eine Überwurfmutter am Zulauf gelöst werden.

BID = 985472

Bjørn

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Åseral

Da habe ich das Teil mal ausgebaut und die braune Platte (Kontaktadapter?) scheinbar ohne Zerstörungen runter bekommen. Da werde ich es mal mit der billigeren (nicht-original-)Variante probieren? Habe so etwas für 30 Euro bei Ebay gesehen. Kannst du da mithalten, silencer300?

BID = 985490

silencer300

Moderator



Beiträge: 9747
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Durch die Portopauschale liege ich darüber und habe noch 2 Wochen Lieferzeit, weil nicht lagernd.

BID = 985587

Bjørn

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Åseral

Dann mal trotzdem vielen Dank für den guten Tipp. Hat mir sehr geholfen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098220   Heute : 499    Gestern : 6149    Online : 589        30.9.2024    4:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11709690094