Schon mal zu zweit versucht?
Einfach nur an einem Ende zu ziehen, bringt oft nichts, da sich die eingezogene Leitung an Bögen im Rohr festklemmt.
Normalerweise schiebt Einer die Leitung ins Rohr und der Zweite zieht am anderen Ende.
Wie schon erwähnt - beim rausziehen der alten Leitung unbedingt einen Zugdraht mit anhängen (oder gleich die neue Leitung).
Dabei Gleitmittel verwenden.
ciao Maris
BID = 985454
fatih_kuran
Gerade angekommen
Leider bewegen sich die alten Leitungen keinen Millimeter und ich hab Angst das die Leitung reißt wenn ich zu fest ziehe aber ich probiere es nochmal.
BID = 985474
Elektro Freak
Inventar
So schnell reißen die Adern nicht. Sie dehnen sich höchstens, was verschlechterte elektrische Eigenschaften nach sich zieht.
Ergo solltest du Sie, nach starken Ziehen, nicht mehr in Betrieb nehmen!
Leih dir den Scanner bei ner örtlichen Mietbude aus - und du findest was.
P.S. Hatte ich schon weiter oben geschrieben , vielleicht mal ab und an lesen .
BID = 985512
Trumbaschl
Inventar
Zur Ortung gibt es einen uralten Trick. Einer rüttelt an der Feder und einer hält die Lauscher an die Wand und sucht das Rohr. Für überputze Dosen klopfe man mit einem Werkzeuggriff sanft gegen die Wand und lausche nach Hohlstellen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!