Onkyo Verst AV Receiver HT-R558

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lautstärkeabfall

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:37:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Verst Onkyo AV Receiver HT-R558 --- Lautstärkeabfall
Suche nach Onkyo Receiver

    







BID = 984742

Tinub

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für Deine Hilfe.
Ich denke da ich den Fehler nun soweit einschränken konnte, dass ich zumindest weiß, nur eine Stummschaltung zu haben.
Ich denke ich schau einfach mal ob ich mit dem Fehler leben kann.

Es errinnert mich etwas an unseren alten Röhrenmonitor damals Der ab und zu einfach mal einen bergmännischen schlag auf die Flanke brauchte um zu machen was er soll

Wie schön dass sowas nie aufhört.
falls er irgendwann gar nicht mehr will gibts wohl und neu.
mit etwas Glück habe ich mein Studium dann beendet XD.

Kann ich mich Dir gegenüber irgendwie erkenntlich für Deine Hilfe zeigen?
Liebe Grüße
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984751

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Ich denke ich schau einfach mal ob ich mit dem Fehler leben kann.
Wie gesagt, ich weiss nicht wo man noch suchen könnte.
In der verlinkten Serviceanleitung des anderen Modells steht auch nur
"Replace MPU. DSP is impossible to replace, so replace with new PC Board."

Wenn alles versagt, hast du immer noch die Option die Leitung AMUTE an Pin 3 Stecker P8002A probeweise abzuhängen und zu sehen ob das Problem dadurch in den Griff zu bekommen ist.

Alternativ dazu suche einmal ob du noch mehr Infos zur Rückrufaktion von Onkyo findest. Ind en von mir verlinkten Artikeln ist irgendwo ein Link zu einer Seite wo die Seriennummer abgefragt wurde und es Auskunft gab ob das Gerät für eine kostenlose Instandsetzung in Frage kommt ist. Und ich meine gelesen zu haben die Aktion geht sogar bis 2018.


Zitat :
alten Röhrenmonitor damals Der ab und zu einfach mal einen bergmännischen schlag auf die Flanke brauchte um zu machen was er soll
Da wären die defekten Lötstellen aber sicher zu finden und zu beheben gewesen, weil die noch nicht absatzfördernd unter den Chips lagen (->BGA)
Bei Kleinspannungs- oder Digitalelektronik mag es ja noch tolerabel sein, durch mechanische Mittel wie Schlag oder Verbiegen, Verspannen und Herumdrücken an Platinen einen Kontakt irgendeiner Digitalleitung wieder herzustellen, deren Lötstelle unter einem Chip liegt.
Aber gerade bei Geräten wie (Bild)röhren-TV oder -Monitoren ist das ignorieren von "Wackelkontakten" u.U. ein Rezept für Hausbrand. Dort herrschen nicht nur hohe Spannungen sondern gerade im Ablenkkreis auch hohe Ströme. Und da hat sich schon so mancher "Wackelkontakt" zum Brand entwickelt.


Zitat :
Kann ich mich Dir gegenüber irgendwie erkenntlich für Deine Hilfe zeigen?
Dank und Anerkennung der Mühen reicht, und ist mehr als so manch anderer bereit ist zu geben. Außerdem ist ja unterm Strich leider nichts Handfestes herausgekommen, außer der Erkenntnis im Angesicht der mit Microprozessoren überladenen Geräte zunehmend hilflos zu sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984771

Tinub

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für Deine Hilfe.
Ich denke da ich den Fehler nun soweit einschränken konnte, dass ich zumindest weiß, nur eine Stummschaltung zu haben.
Ich denke ich schau einfach mal ob ich mit dem Fehler leben kann.

Es errinnert mich etwas an unseren alten Röhrenmonitor damals Der ab und zu einfach mal einen bergmännischen schlag auf die Flanke brauchte um zu machen was er soll

Wie schön dass sowas nie aufhört.
falls er irgendwann gar nicht mehr will gibts wohl und neu.
mit etwas Glück habe ich mein Studium dann beendet XD.

Kann ich mich Dir gegenüber irgendwie erkenntlich für Deine Hilfe zeigen?
Liebe Grüße
Matthias

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674964   Heute : 3522    Gestern : 13317    Online : 307        28.3.2024    9:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.677396059036