9 Siedle Gegensprechanlage --- Klingelton ändern

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  17:53:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sonstige 9 Siedle Gegensprechanlage --- Klingelton ändern
Suche nach: gegensprechanlage (263)

    







BID = 984292

MamaSarah2016

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Remscheid
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Klingelton ändern
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : Gegensprechanlage
S - Nummer : 00000
FD - Nummer : 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich verzweifele ein wenig.
Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik. Und weiß gerade nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin.

Wir haben eine Siedle Hausanlage mit 2 Teilnehmern. Jeder hat einen eigene Gegenstelle und an der Haustür hängt die Hauptstelle mit Klingel. Um welches Modell es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da auf beiden Geräten nur SSS Siedle steht und keine Typenbezeichnung. Ich hoffe das Bild im Anhang kann Aufschluss geben. Das Haus ist etwa 30 Jahre alt, deshalb würde ich vermuten die Anlage auch.

Der Klingelton ist leider eine völlige Katastrophe. Er klingt in etwa wie eine Kettensäge auf Metall kommt gemischt mit einem Zahnarztbohrer. Und da die Personen Postboten und Co. Gerne mal länger auf die klingel hauen, bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt . Da ich in kürze Nachwuchs erwarte will ich diesen nervigen Ton nicht mehr aktzeptieren, er hat mich schon genug Schrecksekunden und Nerven gekostet.

Kann man diesen Ton irgendwie ändern? Oder muss man eine völlig neue Anlage einbauen?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Das macht einen wirklich wahnsinnig.

Vielen Dank im voraus




BID = 985614

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Du könntest die Klingeldrähte nach außen führen und z.B. eine MP3-Klingel anschließen

BID = 985630

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Das ist eine HT311 die hat noch eine mechanische Klingel (bzw Summer) Diesen kannst du durchaus mit einer normalen Klingel ersetzen. Zu den MP3 Klingeln zB http://www.pearl.de/a-PX3281-3112.shtml benötigst du dann noch eine interne Spannungsversorgung mit 3 AA Batterien.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135467   Heute : 3839    Gestern : 5445    Online : 729        6.10.2024    17:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196809768677