Geräteart : Sonstiges
Defekt : Klingelton ändern
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : Gegensprechanlage
S - Nummer : 00000
FD - Nummer : 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wir haben eine Siedle Hausanlage mit 2 Teilnehmern. Jeder hat einen eigene Gegenstelle und an der Haustür hängt die Hauptstelle mit Klingel. Um welches Modell es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da auf beiden Geräten nur SSS Siedle steht und keine Typenbezeichnung.

Ich hoffe das Bild im Anhang kann Aufschluss geben. Das Haus ist etwa 30 Jahre alt, deshalb würde ich vermuten die Anlage auch.
Der Klingelton ist leider eine völlige Katastrophe. Er klingt in etwa wie eine Kettensäge auf Metall kommt gemischt mit einem Zahnarztbohrer. Und da die Personen Postboten und Co. Gerne mal länger auf die klingel hauen, bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt

. Da ich in kürze Nachwuchs erwarte will ich diesen nervigen Ton nicht mehr aktzeptieren, er hat mich schon genug Schrecksekunden und Nerven gekostet.
Kann man diesen Ton irgendwie ändern? Oder muss man eine völlig neue Anlage einbauen?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Das macht einen wirklich wahnsinnig.
Vielen Dank im voraus