Autor |
|
|
|
BID = 985815
derhammer Urgestein
|
|
DOCH
E26, Wasserweiche nicht positionierbar |
|
BID = 985816
chill24 Gelegenheitsposter
|
|
Danke, das mit dem Edding habe ich bei der Euphorie nicht bedacht
Maschine lief FAST einwandfrei durch, jedoch blieb sie beim Ende stehen mit dem Fehlercode E24. Restwasser war in der Maschine.
Habe das Gerät abgeschaltet, wieder eingeschaltet. Laugenpumpe macht mehrmals Anlaufversuche mit einem Nebengeräusch als würde etwas scheuern. Dann startet das Programm, jedoch wenn ich kurz vorher die Tür öffne ist das Gerät voll Wasser, also wurde nichts abgepumpt.
Was kann ich da machen? Laugenpumpe raus? Aber wie kriege ich das Wasser aus der Maschine? Habe mal in den Pumpentopf in die Ablauföffnung gefasst, das Schaufelrad ist freigängig. |
|
BID = 985819
silencer300 Moderator
|
Das kleine Plastikteil was das Pumpenrad abdeckt, ist schon drin? Ist so ein Klassiker bei E:24 .
Auch bei schwergängigen Heiz- Umwälzpumpen wird oft dieser Fehler gezeigt, genauso wie bei anderen Blockierungen/Verstopfungen des Ablaufsystems.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 23:11 ]
|
BID = 985820
|
das habe ich eingesteckt, lag aber nach e24 lose im Topf. Habe es daher ganz rausgenommen.
Nochmal eingesteckt, so lange gefummelt bis es irgendwie eingerastet ist, und die Maschine hat abgepumpt.
DANKE
Soll ich mir denn noch sogen machen wegen der Wasserweiche? Oder ist auch hier alles gut da E26 nicht auftrat...
|
BID = 985825
silencer300 Moderator
|
Wenn der E:26 nicht auftaucht (Dank an <derhammer>) und das Waschergebnis in Ordnung ist, lass sie laufen, nach dem Motto "never touch a running system".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 23:33 ]
|
BID = 985830
|
Habe nochmal ein Programm durchlaufen lassen, alles Gut. Im Moment noch leer daher kann ich zum Waschergebnis noch nichts sagen, aber ich denke das wird auch gut sein.
Eine letzte Frage noch:
In meiner Wassertasche habe ich eine dunkle Stelle, ist das ein Problem kann oder muss ich das beheben?
|
BID = 985831
silencer300 Moderator
|
Das ist unbedenklich, wenn Du genau hinschaust, auch im Spülraum, wirst Du feststellen, dass es sich um den Wrasenabzug handelt.
VG
|
BID = 985832
|
Danke nochmal.
Problem ist gelöst, Thread kann zu.
|
BID = 985840
silencer300 Moderator
|
Den kannst aber nur Du selber zumachen, weil Du der TE bist.
VG
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |