Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E04

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:31:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Fehlercode E04
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S

Fehler gefunden    

BID = 985815

derhammer

Urgestein

DOCH

E26, Wasserweiche nicht positionierbar

BID = 985816

chill24

Gelegenheitsposter

Danke, das mit dem Edding habe ich bei der Euphorie nicht bedacht
Maschine lief FAST einwandfrei durch, jedoch blieb sie beim Ende stehen mit dem Fehlercode E24. Restwasser war in der Maschine.

Habe das Gerät abgeschaltet, wieder eingeschaltet. Laugenpumpe macht mehrmals Anlaufversuche mit einem Nebengeräusch als würde etwas scheuern. Dann startet das Programm, jedoch wenn ich kurz vorher die Tür öffne ist das Gerät voll Wasser, also wurde nichts abgepumpt.

Was kann ich da machen? Laugenpumpe raus? Aber wie kriege ich das Wasser aus der Maschine? Habe mal in den Pumpentopf in die Ablauföffnung gefasst, das Schaufelrad ist freigängig.

BID = 985819

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das kleine Plastikteil was das Pumpenrad abdeckt, ist schon drin? Ist so ein Klassiker bei E:24 .
Auch bei schwergängigen Heiz- Umwälzpumpen wird oft dieser Fehler gezeigt, genauso wie bei anderen Blockierungen/Verstopfungen des Ablaufsystems.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 23:11 ]

BID = 985820

chill24

Gelegenheitsposter

das habe ich eingesteckt, lag aber nach e24 lose im Topf. Habe es daher ganz rausgenommen.

Nochmal eingesteckt, so lange gefummelt bis es irgendwie eingerastet ist, und die Maschine hat abgepumpt.

DANKE

Soll ich mir denn noch sogen machen wegen der Wasserweiche? Oder ist auch hier alles gut da E26 nicht auftrat...

BID = 985825

silencer300

Moderator

Wenn der E:26 nicht auftaucht (Dank an <derhammer>) und das Waschergebnis in Ordnung ist, lass sie laufen, nach dem Motto "never touch a running system".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 23:33 ]

BID = 985830

chill24

Gelegenheitsposter

Habe nochmal ein Programm durchlaufen lassen, alles Gut. Im Moment noch leer daher kann ich zum Waschergebnis noch nichts sagen, aber ich denke das wird auch gut sein.

Eine letzte Frage noch:

In meiner Wassertasche habe ich eine dunkle Stelle, ist das ein Problem kann oder muss ich das beheben?

BID = 985831

silencer300

Moderator

Das ist unbedenklich, wenn Du genau hinschaust, auch im Spülraum, wirst Du feststellen, dass es sich um den Wrasenabzug handelt.
VG

BID = 985832

chill24

Gelegenheitsposter

Danke nochmal.

Problem ist gelöst, Thread kann zu.

BID = 985840

silencer300

Moderator

Den kannst aber nur Du selber zumachen, weil Du der TE bist.
VG

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286415   Heute : 1905    Gestern : 4888    Online : 532        5.11.2024    13:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110581159592