Gibt es sowas ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Gibt es sowas ?

    







BID = 983700

powerotti

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

bin neu und kein Elektriker, weiss das der Strom aus der Steckdose kommt.

Keine Ahnung ob das der richtige Bereich im Forum ist, sorry.

Zu dem was ich versuche rauszukriegen:
An meinem jetzigen Motorrad hab ich meine Heigriffe mit einem Relais angeschlossen welchen ich an ein Kabel angeschlossen habe was nur über die eingeschaltete Zündung Strom liefert. Damit die Griffe nicht weiter heizen wenn das Mopped aus ist und die Batterie leeren.

Jetzt hab ich Heizgriffe gefunden die man direkt an die Batterie anschliessen kann, dazu hab ich irgendwas gelesen das das mit einer Oberwelle realisiert wurde, wie gesagt keine Ahnung.

Gibt es sowas einzeln zu kaufen und wie heisst das?
Oder als Bausatz, bissel löten hab ich an meinen Flippern gelernt.

Dann hab ich noch so ein Tiefentladeschutz gefunden. Würde das auch funktionieren.

Zusammengefasst suche ich nnen kleines Schwarzes Kästchen was ich an die Batterie klemme, an die Kiste die Verbraucher.
Soll praktisch erkennen wann das Mopped läuft und dann erst die Verbraucher beliefern.

Das mit dem Relais wäre am einfachsten, möchte aber nich an meinem neuen Motorrad sofort die Kabelbäume zerpflücken, deshal such ich eine "elegante" Lösung

Gruß Ralle