Gibt es sowas ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Gibt es sowas ?

    







BID = 983700

powerotti

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

bin neu und kein Elektriker, weiss das der Strom aus der Steckdose kommt.

Keine Ahnung ob das der richtige Bereich im Forum ist, sorry.

Zu dem was ich versuche rauszukriegen:
An meinem jetzigen Motorrad hab ich meine Heigriffe mit einem Relais angeschlossen welchen ich an ein Kabel angeschlossen habe was nur über die eingeschaltete Zündung Strom liefert. Damit die Griffe nicht weiter heizen wenn das Mopped aus ist und die Batterie leeren.

Jetzt hab ich Heizgriffe gefunden die man direkt an die Batterie anschliessen kann, dazu hab ich irgendwas gelesen das das mit einer Oberwelle realisiert wurde, wie gesagt keine Ahnung.

Gibt es sowas einzeln zu kaufen und wie heisst das?
Oder als Bausatz, bissel löten hab ich an meinen Flippern gelernt.

Dann hab ich noch so ein Tiefentladeschutz gefunden. Würde das auch funktionieren.

Zusammengefasst suche ich nnen kleines Schwarzes Kästchen was ich an die Batterie klemme, an die Kiste die Verbraucher.
Soll praktisch erkennen wann das Mopped läuft und dann erst die Verbraucher beliefern.

Das mit dem Relais wäre am einfachsten, möchte aber nich an meinem neuen Motorrad sofort die Kabelbäume zerpflücken, deshal such ich eine "elegante" Lösung

Gruß Ralle


[ Diese Nachricht wurde geändert von: powerotti am  2 Mär 2016 12:55 ]

BID = 983701

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
such ich eine "elegante" Lösung


Nimm schöne modische Handschuhe. Die sind auch zugelassen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 983707

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Sowas gibt es als Zündungserkennung im Fachhandel. Klappt aber mal mehr mal weniger gut.
Ein Tiefentaldeschutz ist etwas anderes. Der verhindert nur das Tiefentladen der Batterie. Im besten Falle kannst du dann noch einmal starten. Die Batterie würdest du so aber trotzdem schnell zerstören.
Ein Selbstbau fällt aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Zulassung) aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983921

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Wenn die Leistung der Heizgriffe nicht in die 100e Watt geht, dann klemm' sie doch einfach am Rücklicht an. Die Sicherung dorthin hat meist noch genug Reserve und das Licht wird nur bei laufendem Motor bzw. eingeschalteter Zündung versorgt.
Hat bei meinen Maschinen immer funktioniert ....

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113686   Heute : 4760    Gestern : 5426    Online : 646        2.10.2024    19:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155830383301