Verwendung eines eigenen, geeichten Stromzählers möglich?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  18:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Verwendung eines eigenen, geeichten Stromzählers möglich?

    







BID = 983500

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

ich zahle eine nicht unerhebliche Summe an Zählergebühren Monat für Monat, Jahre für Jahr, an meinen Energieversorger.

Zu DDR-Zeiten war es möglich, sich einen geeichten Stromzähler zu kaufen und diesen durch das Energieversorgungsunternehmen montieren zu lassen.

Die Zählermiete entfiel dann.

Ich bin mir sicher, heutige VNBs streuben sich gegen diese Möglichkeit, da Sie eine gute Einnahmequelle ist.

Aber, besteht grundsätzlich diese Möglichkeit noch?
Das würde auf lange Sicht eine hohe Kostenersparnis bringen!

Viele Grüße

Michael

_________________

BID = 983503

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Frag doch mal bei dem EVU an, ob sie kundeneigene Zähler in ihren Anlagen zulassen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 983610

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich kenne keinen VNB, der das in Privatanlagen zulassen würde - aber Fragen kostet nix...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 984267

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

So, das Erwartete ist eingetreten...

Ich habe dem EVU eine Mail geschrieben und wie immer, keine Antwort... Das letzte mal dauerte es 2 Monate (!), bis es jemand mal als notwendig sah zu antworten.

Angerufen habe ich auch... "Das können wir so nicht beantworten, da müssen wir nach haken, schreiben Sie bitte eine E-Mail".

Nuja, ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt

_________________

BID = 984308

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken , was für sonstige Kosten damit gedeckelt werden So ne Muffe in der Strasse gibts auch net für lau .

Gruß Surf

BID = 984310

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Schausteller haben in ihren Wagen eigene Zähler und Wandleranlagen.
Diese werden wohl in allen Städten akzeptiert.

Warum sollte es also nicht möglich sein im Haushalt eigene Zähler zu verwenden.

BID = 984326

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Dies sind i.d.R. vom heimischen EVU oder VNB zugeteilte Zähleinrichtungen oder es wird an der Versorgung gezählt

Gruß Surf

BID = 984333

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Bei uns werden 4mal im Jahr ein paar hundert Stände und Fahrgeschäfte aufgebaut.
Da setzt das EVU keine Zähler.

Was aber sein kann ist das der Platzelektriker einen Zähler vom EVU hat und mit den Schaustellern abrechnet. Dafür kann er dann die eigenen Zähler der Schausteller verwenden.

BID = 984367

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

...weiterverkaufen von Strom... *hmmm*

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 984372

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Surfer hat am  7 Mär 2016 17:43 geschrieben :

Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken , was für sonstige Kosten damit gedeckelt werden So ne Muffe in der Strasse gibts auch net für lau .

Gruß Surf



Dein Ernst? Wenn das auf der Rechnung ausgewiesen wäre, hätte ich da ja gar nichts einzuweden. Oh ist es auch. Leistungspreis, Verrechnungspreis und Zählermiete sind bei mir getrennte Posten...

Und nochmals im Ernst. Ich zahle bald 30Cent für eine kWh. Schau mal, was die im Ausland kostet. Alleine in Österreich ist das schon ein merklicher Unterschied. Da wird wohl Geld fürs Netz genug da sein. Evtl. möchte auch ein Vorstand oder Geschäftsführer wieder mal mehr verdienen.

Könnte mich schon wieder aufregen.

_________________

BID = 984375

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5257

> Könnte mich schon wieder aufregen.
Dann stell doch auf Inselbetrieb um. Mit der ein oder anderen Einschränkung wird das günstiger.

BID = 984378

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
BlackLight hat am  8 Mär 2016 01:40 geschrieben :

> Könnte mich schon wieder aufregen.
Dann stell doch auf Inselbetrieb um. Mit der ein oder anderen Einschränkung wird das günstiger.


Das war nicht auf den Energieversorger bezogen, sondern auf Surfer... Deutschland ist das Land mit den Zweit teuersten Energiepreisen.

_________________

BID = 984381

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5257


Offtopic :

Zitat :
Deutschland ist das Land mit den Zweit teuersten Energiepreisen.
Wir liegen bei vielen Statistiken auf den ersten Plätzen, irgendwo schlägt das halt auch in den Preisen durch. Hängt alles irgendwie zusammen, wird dir irgendwann auch klar werden.
(Fahre halt mal und dahin, wo man Trinkwasser nicht trinken, Ordnung nicht finden und Straßen nur mit Autos befahren kann und letzteres eher schlecht als recht.)

BID = 984417

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Offtopic :
In Österreich gibts den Strom ab 8 Cent... Da herrscht auch Ordnung. Wir werden bei vielem über den Tisch gezogen, die meisten merken es nicht mal. Und nun, zurück zum Thema!


_________________

BID = 984425

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Du wirst dich noch öfter aufregen und auch noch was lernen In Österreich darf man auch Geschwindigkeitsübertretungen schätzen

schmunzelnd Surf


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622373   Heute : 3383    Gestern : 4819    Online : 406        7.7.2024    18:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.045214176178