Jan SpüMa Kolbe GS63VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Seilzug gerissen?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:24:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Jan Kolbe GS63VI --- Seilzug gerissen?
Suche nach Jan

    







BID = 982633

elcomportal

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Tarthun
Zur Homepage von elcomportal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seilzug gerissen?
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : GS63VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei einem Geschirrspüler GS63VI von Jan Kolbe fällt die Tür runter. Ich vermute mal, dass der Seilzug der Türbremse gerissen ist. Was muss ich abbauen, um da ranzukommen? Reicht es, vorn die Blende abzubauen, oder muss ich das Gerät komplett ausbauen und die Seiten entfernen?
Hat jemand Tipps dazu?
Danke.
Vg
Torsten

BID = 982636

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Geschirrspüler muss ausgebaut werden.
Beide Seitenverkleidungen abmontieren, dann hast du Zugang zu den Seilzügen.
Wahrscheinlich ist einer davon bei der Kunststoff-Öhse, wo der Metallhaken eingehängt ist, gerissen.
Ich würde beide tauschen, auch wenn einer noch heil ist, da es leicht passieren kann, dass der zweite auch bald reisst.
Das Seilzug-Set kostet in etwa € 15,--.

Alois

BID = 982646

elcomportal

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Tarthun
Zur Homepage von elcomportal

Hallo, danke für die Info. Ich hab es fast befürchtet, ist das allein zu schaffen, oder sollte noch ein 2. Mann mit anpacken? Gibt's da versteckte Schrauben? Das soll reibungslos klappen.

BID = 982651

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Das schaffst du ganz locker allein.
Es müsste auch ziemlich offensichtlich sein, welche Schrauben zu lösen sind um die Seitenwände zu demontieren.

Alois


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685919   Heute : 1813    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    6:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.528004169464